telecaster kauf

A

Anonymous

Guest
hi leute,

ich spiele seit 6-7 jahren e-gitarre und seit 2 jahren e-bass (eigentlich nur wegen bassisten mangel). Ich spiele noch immer auf meiner 1. gitarre, einer cort 250 (hab sie aber modifiziert). Sie klingt eigentlich echt spitze aber trozdem ist es jetzt an der zeit, eine neue gitarre anzuschaffen.
Ich träume schon immer von einer tele und jetzt habe ich auch das Geld dafür (nicht für eine ganz teure).
Meine Favoriten sind:
Fender Standard Tele HH RW BLK
https://www.thomann.de/at/fender_standard_tele_hh_rw_blk.htm

Fender Modern Player Tele Plus MN CH
https://www.thomann.de/at/fender_modern_player_tele_plus_mn_ch.htm

Fender Standard Telecaster MN Bk
https://www.thomann.de/at/fender_standard_telecaster_mn_bk.htm

Ich wohne in Österreich am "Land" (nähe Graz), und hier gibt es so gut wie keine Musikgeschäfte. Ich könnte nur nach Wien zu Klangfarbe fahren. (müsste ich halt fragen ob sis haben).

Kann man bei Thomann so bestellen wie bei zalando? also alle 3 gitarren und 2 wieder zurĂĽckschicken?

Und hat wer erfahrungen mit den gitarren?


Danke im Vorraus, stalli
 
Stalli123 schrieb:
Kann man bei Thomann so bestellen wie bei zalando? also alle 3 gitarren und 2 wieder zurĂĽckschicken?


Ja.

Und willst du jetzt eine Tele oder eine tele-artige?

Das sind drei verschiedene Konfiguration zwischen denen nur du mit deinen Vorlieben entscheiden kannst.

Wobei eines der größten Faktoren einer Tele als solche eigentlich der charakterische Sound eines Tele-Stegpickup ist, den hier eigentlich nur eine hat, die Tele Standard.

(Meine Erfahrungen mit allen Fenders die "Standards" heißen, sind in etwa, dass sie solide Instrumente sind, die nicht aufregend herausragend sind aber immer soliden Gegenwert bieten und eine gute Option für Unentschlossene oder im Falle späteren Wiederverkaufs.)
 
Hallo Stalli!