Kopfhörer (Vor) Verstärker - Bausatz?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Kopfhörer (Vor) Verstärker - Bausatz?

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp für einen einfachen, klanglich ansprechenden Bausatz eines Kopfhörer Vorverstärkers, bzw. Lautmachers? Mein Audiointerface macht irgendwie nicht laut genug, der KH kann aber deutlich lauter. Und ich würde diesen "neuen" dann gerne zwischen Ausgang Interface und KH stecken.
Lg
Russ

Edit: Ist im falschen Thema gelandet, vielleicht kann einer der Moderatoren es ja woanders hin verschieben.
 
und immer zeigt sich bei allem Gegreife, und allen Fingerübungen dieser Welt, daß die rechte Hand den Ton macht. Vernachlässige nie, nie, nie die Anschlagshand.
Dann, ein guter Gitarrist du werden kannst.
Verfasst am:

RE: Kopfhörer (Vor) Verstärker - Bausatz?

Hallo Russ,

nimm doch z.B. so etwas

http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

kostet nicht die Welt, ist auch als Mikrofonvorverstäerker einsetzbar (wofür er eigentlich gedacht ist), ich treibe damit sogar aus meinem Pult den aktiven Subwoofer meiner PA an, wenn es etwas lauter sein muss.
Klanglich und messtechnich (gemessen von einem Freund, der Nachrichteningenieur ist) gibt es nichts zu meckern.

Grüße
Klaus
 
Die Freiheit ist immer auf der Flucht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.