Gitarrensolo mastern

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarrensolo mastern

Hi Leute, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte Gitarrencovers von mehreren Liedern produzieren, und habe hierbei immer Drums und Bass als Backingtrack. Wie schaffe ich es, dass die Rhythm und Lead Gitarren sich nicht gegenseitig "auswischen", sondern deutlich zu Geltung kommen? Wie kann ich beim Solo mastern, sodass der Sound richtig stereo klingt?
Verfasst am:

RE: Gitarrensolo mastern

Willkommen bei den Gitarrenhelden!

Nur um es besser zu verstehen:
Du nimmst ein Backing mit Drums und Bass und das ist in Stereo?
Das tust du in irgendein Computerprogramm welches aufnehmen kann und so? Welches?
Dann spielst du eine Rhythmusgitarre dazu und dann eine Leadgitarre?
Und dann klingt es nicht so toll wie gewünscht?

Da ist jedenfallls kein Mastering- sondern ein Mix-Problem.
Lad doch mal irgendwo ein Beispiel hoch - damit man sich ein "Bild" machen kann.

Grusss

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Gitarrensolo mastern

Lieber duyentb,

ich empfehle Dir dringend, die seltsamen Werbelinks aus Deiner Signatur zu entfernen!

Zu Deiner Frage:
Dein Problem liegt nicht beim Mastern.
Um Stereo zu erhalten muss man Stereo arrangieren, und wenn sich Rhythmus- und Lead-Gitarre gegenseitig zumatschen, dann liegt das an den jeweiligen Gitarrensounds und an den jeweiligen Parts.

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.