Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

falk_couffer

Power-User
5 Aug 2014
329
36
bonn
Trau mich kaum zu fragen aber ich suche mir 'nen Wolf.... Bin auf Logic X umgestiegen und habe versehentlich im Arrangierfenster die Anzeige der Taktleiste in eine Zeitleiste verändert... ich finde nicht wo ich das wieder auf Takt einstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand mit einer kurzen Antwort aushelfen...
 
falk_couffer schrieb:
ich suche mir 'nen Wolf....

Ich kann besser Googeln als Du. :confetti:

https://support.apple.com/kb/PH13141

Ă„ndern der Zeitskaladarstellung des Lineals im Audiodateieditor
Wählen Sie eine der folgenden Skaleneinheiten aus dem Menü „Ansicht“ des Audiodateieditors:

  • Samples: Skaliert das Lineal nach der Anzahl der Samples.
  • Min:Sek:Ms: Skaliert das Lineal (absolut) in Stunden, Minuten, Sekunden und Millisekunden.
  • SMPTE-Zeit: Skaliert das Lineal (SMPTE) in Stunden, Minuten, Sekunden und Frames.
  • Takte/Schläge: Skaliert das Lineal in Takten, Schlägen, Rasterwerten und Ticks, genau wie im Lineal anderer Fenster.

Tip: Auf diese Optionen können Sie auch über ein Kontextmenü zugreifen, indem Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Lineal klicken.
 
falk_couffer schrieb:
nö, so wie ich das verstehe ändert dies zwar die jew. skalierung... nicht aber die grundsätzliche wahl zw. zeit- oder taktangabe.

Aber genau das steht doch in dem von mir zitierten Ausschnitt am Ende der Seite?!

Wie wäre es, wenn Du das einfach mal probierst?
 
falk_couffer schrieb:
ich bin offensichtlich zu blöd... ist der audiodateieditor das arrangierfenster?
Nein.
Bei mir bleibt die Takt-Anzeige immer da, ich kann aber zusätzlich die Zeitleiste ein- bzw. ausblenden.
Versuch mal ctrl+alt+cmd+R und schau was passiert!
 
75Deluxe schrieb:
falk_couffer schrieb:
ich bin offensichtlich zu blöd... ist der audiodateieditor das arrangierfenster?
Nein.
Bei mir bleibt die Takt-Anzeige immer da, ich kann aber zusätzlich die Zeitleiste ein- bzw. ausblenden.
Versuch mal ctrl+alt+cmd+R und schau was passiert!

ja danke, die umschalte für die zweite zeile.... funktioniert bei mir genau umgekehrt - man kann dann die taktanzeige dazu schalten aber die blöde zeitleiste bleibt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten