Reaper, Tascam und kein Sound

A

Anonymous

Guest
Servus...

ich habe folgendes:

Windows 7 PC

Tascam US-122MK2

als DAW dient mir Reaper.

Treiber Installiert, PC neugestartet, in Reaper folgendes bei Audio Device eingestellt:

ASIO
US_122MK22

Inputs
US-122MK2 L und R

Outputs US-122MK2 L und R

Sonst alles auf default.

Die Gute nachricht: Ton kommt in Reaper an. Ich kann also aufnehmen. Aber: Ich höre mich dabei nicht. Als Abhöre habe ich bisher nur Headphones. Die Hängen am Tascam im "Phones" Ausgang. Das Tascam kann wählen zwischen Diret und Computer Montior Mix. Direct geht, Computer nicht.

Also: Wenn ich die Spur aufnehme und habe dabei VST's im FX (Amp sim z.bsp) dann bekomm ich die nicht mit, weil irgendwie das Signal nicht auf meinen Kopfhörern landet.

Google wusste auch keinen rat. Jemand von euch vielleicht?

GrĂĽĂźe
Chris
 
Hallo,
hast du unter Windows auch das Tascam "Als Standard" fĂĽr die Wiedergabe festgelegt? Ich vermute in deinem Rechner steckt noch eine andere Soundkarte bzw. OnBoard Sound.
ĂśberprĂĽfe mal in der Systemsteuerung deine Soundeinstellungen.
GruĂź und viel Erfolg
 
Danke. Das problem ist gelöst. Ich hatte das Icon für Monitoring nicht gefunden. Jetzt gehts. :D
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten