Harley Benton Power Brake

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Harley Benton Power Brake

Bei Thomann gibt es jetzt eine HB Power Brake um wohlfeile 99.-
Hat die zufällig schon jemand getestet?

Interessanterweise sieht sie der Jet City Power Brake um 149.- zum Verwechseln ähnlich.. Beide made in China.
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

RE: Harley Benton Power Brake

Ich habe den HB seit gestern über einen Marshall 1974X am Kabel und vergleiche ihn mit meinem Rivera RockCrusher.

Der Rivera ist mir für diesen Anwendungsfall zu unhandlich, daher die Bestellung für den HB, der sich sehr gut im Combo verstauen läßt.

Hätte ich jetzt nur den HB hier, wäre ich vllt zufrieden (weiß man nicht), aber im A/B Vergleich stinkt der HB doch ab.

Bei Dämpfung auf Wohnzimmerlautstärke gibts beim Rivera Klangeinbußen (die wohl bei jedem Powerkiller eintereten), aber es macht noch Spaß damit zu spielen, und etws Dynamik über Anschlagstärke ist auch da. Clean über GitVol funktioniert auch gut.

Beim HB ist der ganze Sound dumpfer, matter. Dynamik ist so gut wie keine mehr vorhanden. Clean über GitPoti geht noch.

Der HB geht wohl wieder zurück.
 
Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete.
Verfasst am:

RE: Harley Benton Power Brake

So etwas habe ich fast befürchtet. Ich hab eine alte Marshall Power Brake zwischen einem 2061X und einer 1974er 1x12 hängen - das funktioniert recht gut und macht auch noch Spass (ich "bremse" aber den Pegel nur moderat, nicht auf Wohnzimmerlautstärke).
Aber wenn es nicht funktioniert hilft der gute Preis auch nix, auch wenn mich die HB - Sachen manchmal auch schon sehr positiv überrascht haben (z.B. das Power Plant Junior verwende ich mehrfach),
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.