Muss im "Stand-By" eine Box angeschlossen sein?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,
ich experimentiere gerade mit verschiedenen Kombis von Amps und Boxen rum. Was ich mich beim fleißigen umstöpseln gefragt habe: muss beim Amp in Stand-By Betrieb auch zwingend immer eine Last sprich Box angeschlossen sein oder ist das nur bei "richtig eingeschaltet" erforderlich?
Bitte zu entschuldigen, wenn das ein Frage auf Erstklässler Niveau ist und freu mich über eine kurze Aufklärung...!
Danke und GruĂź,
Wolfram
 
Nicht wĂĽrde sagen es macht nix aus aber ich wurde meine Hand dafĂĽr nicht ins Feuer legen... Im Zweifelsfall kurz auf standby...
 
Ich drehe bei meinen Amps die Lautstärke (Gain, Master) auf Null und zupfe nicht an den Saiten, während ich die Boxenkabel umstöpsle. Bis jetzt passierte da auch nix.....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten