Marshall JCM2000 DSL100 zu kalter sound ?!

Seite 3 von 4
Verfasst am:

RE: Marshall JCM2000 DSL100 zu kalter sound ?!

ferdi schrieb:
ChrisShredGuitar schrieb:
womöglich spielt er einfach so clean und gut, dass er einfach nicjt mehr sustain benötigt.

In der Tat ist es so, dass viele Gitarristen, je virtuoser sie ihr Instrument beherrschen (genauer: die, die den Zustand der Virtuosität erreichen), umso weniger Verzerrung und Kompression benötigeneinsetzen/verwenden und dennoch keinen Verlust an erlebtem Sustain zu verzeichnen ist.

Chris spielt (stimmt doch?) erst sechs Jahre und offensichtlich mit viel Fleiß, da wird noch viel passieren

Ja gut möglich :D ich meine siehe Paul Giblert haha der Typ spielt auf ner Accoustic wie auf ner ultra high gain verzerrten :D

haha ich hoffe es :D

Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Leidenschaftlicher Gitarrist, 80´s Rules
Verfasst am:

Hey Leute,

So um die Verständnisfrage mal zu klären :

Ich spiele eben mit dem Gedanken noch mal ein wenig Equipment nachzurüsten und möchte halt diesmal wieder was anderes, ich bin mit dem JCM2000 ja sehr zufrieden, aber eben die bereits erwähnte "Macken" die mich persönlich stören möchte ich beim neuen Top nicht haben.

Und ich bin einfach auf der Suche na einem 80´s Rock / Heavy Metal sound, ich möchte eigentlich ein klarer rockiger Klang, der schön warm ist, da ich diese kalten Metalbretter nicht so mag.

Wie es scheint empfehlen mir die meisten einen JVM410, daher werde ich denke ich mal diesen auch unbedingt mal testen !!

Ahm also liege ich da falsch, aber Leute wie Jason Becker, Friedman, Gilbert, Vivian Campbell halt diese ganzen 80´s Legenden, die man heute noch kennt, spielten doch mehrheitlich auf Marshalls und meistens auf JCM800 oder Plexis ? irre ich mich ?

Ich finde halt möglichst natürliche Sounds toll, also nicht zu elektronisch verzerrt, mir ist da Michael Angelo Batio zu statisch, da fehlt mir der "Dreck" haha.

Notiert habe ich mir : JCM800, JVM410, und also ja beim 800 eben die 2203 2204.

Okey abseits von Marshall gibt es eben noch 2 Amps die ich prinzipiell sehr interessant finde zum einen den
Blackstar HT Club 50W Head

und der Victory V30 (ja victory ist teuer haha )
Kennt ihr Victory ? sind handwired und im Test von Andertons music muss ich sagen, der Sound ist göttlich !!! aber eben Victory bekommt man irgendwie nur von denen persönlich, findet man nichts gebraucht.
Beide kosten unter 1000$ der Blackstar glaube ich knapp 700

Vielen Dank alle eure Kommentare !

Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Verfasst am:

Moin,

gitarrenruebe schrieb:
Der 2205 hat im Leadkanal NICHTS mit 2203/2004 zu tun.
Das ist ein fieses Ding! Der Clean-Kanal als Crunch ist ok.

ach komm, Schenker, Norum und Morello klingen auch mit einem 2205 ziemlich cool. Darüber hinaus kenne ich hier auch jemanden, der einen gut klingenden 2205 sein Eigen nennt (wohl aber auch irgendwie aus Schenkers Beständen). Den richtig schlechten Ruf hat eher der 2210.

ferdi schrieb:
Gehören zu den JVM-Amps nicht die Celestiion G12C-Speaker? Wie in dem Hendrix-Stack-Boxen?

Meiner Meinung nach waren die in den passenden lilafarbenen Boxen zum Vintage Modern.

Grüße
Andres
Verfasst am:

Wenn du einen Marshall mit diesem 80s Shred-Sound willst schau dir mal Friedman-Amps an!
Teuer, aber da bleiben auch wirklich keine Fragen mehr offen. Und die klingen und bringen den Sound auch schon, ohne die bis zum Stehkragen aufzureißen.
Die kleinen Amps wie Pink Taco & Co. finde ich auch bezahlbar.
Dave Friedman hat jetzt relativ neu auch eine nicht ganz so hochwertige (kein Point to Point) herausgebracht, die von den Features her sehr interessant ausschauen Musik Produktiv hat die auch schon gelistet.
Verfasst am:

So! Jetzt hab' ich den Schei....! Danke an alle!

Ich muss nu' auch unbedingt mal los und so 'nen JVM410H ausprobieren!

Ohwei! Und dabei habe ich doch equipmenttechnisch schon genug Baustellen!
Verfasst am:

Okey, also der jvm410 muss ich unbedingt auch testen !

Blackstar scheint mir hier keiner ans Herzen zu legen :O ?

Achja Leute, geile news, ich habe eure Tipps ausprobiert, also sprich middle und trebble reduziert auf 1-3 und bass auf 6 und dafür habe ich preseance auf 8 / 10 und ich sage es euch, der AMP hat so einen richtig warmen, geilen Sound, vor allem mit meiner Strat habe ich echt diesen richtig knackig, geilen Sound hinbekommen...

mein nächstes Video werde ich mit diesem Setting recorden bin gespannt wie rauskommt :D

War neulich im Store von nebenan und die haben mir da ein DV Mark Triple 6 zum testen geben, muss sagen das Teil klingt auch ordentlich halt auch Vollröhre !

Verfasst am:

Nur mal so zum Reinhören (keine Ahnung, ob die Sounds zu sehr manipuliert sind):

Der Session Olli macht die meisten seiner Gitarrenvorstellungen mit einem JVM 410H.

Beispiel:

Gruss, tommy
Verfasst am:

tommy schrieb:
Nur mal so zum Reinhören (keine Ahnung, ob die Sounds zu sehr manipuliert sind):

Der Session Olli macht die meisten seiner Gitarrenvorstellungen mit einem JVM 410H.

Beispiel:

Ich kenne dieses Video bereits, der hat ja auch schon gepriesen, das der JVM410 eine eierlegende Wollmilchsau sei :D

Verfasst am:

Fahr in den Music Store, teste aus und entscheide.
Ich bin mir sicher, du findest was DU magst und DU brauchst, völlig egal was da draufsteht.....

Lass dich nicht beirren und höre schon gleich gar nicht auf Leute, die immer sagen DU brauchst, bzw. das braucht MAN....

Sind zwar meist nett gemeinte Tipps, müssen aber nicht auf jeden zutreffen!

Viel Spaß!
Verfasst am:

ollie schrieb:
Fahr in den Music Store, teste aus und entscheide.
Ich bin mir sicher, du findest was DU magst und DU brauchst, völlig egal was da draufsteht.....

Lass dich nicht beirren und höre schon gleich gar nicht auf Leute, die immer sagen DU brauchst, bzw. das braucht MAN....

Sind zwar meist nett gemeinte Tipps, müssen aber nicht auf jeden zutreffen!

Viel Spaß!

Werde ich machen Danke :D

Verfasst am:

Leuuuuuuute Update :D

eines mal Vorweg, nein ich habe nicht den Geldscheisser haha, aber ich habe ein unschlagbares Angebot für den YJM100 bekommen, aber ich fang mal von vorne an.

Neulich ging ich mal in den größeren Music Store, hat sehr viele Gitarren ist aber mit Thomann oder Seasson verglichen immer noch sehr klein. Jedenfalls lief ich in den Laden und schaute mich mal um, und ja dann lief ich so durch die Amps, und der Typ sagte mir dann sie haben nicht viele Heads etc. und dann seh ich da so nen Plexi stehen, denke mir zuerst oh nicht schlecht und dann sehe ich es... ein winzig kleiner Schriftzug : YJM....

Tja da fielen mir mal die Augen raus :D dachte nene dat kann nich sein, weil 1. wird der nicht mehr produziert und 2. findet man den in keine einzigen Store online zu kaufen.
Aber tatsächlich es war der YJM 100 Marshall. Tja dann habe ich ihn angespielt mit der richtig wuchdtigen Les Paul und dann wusste ich, das Teil brauche ich haha.

Der Typ sagte zu mir für 1600 Euro würder er ihn mir geben, meine Antwort war jedoch zuerst, dass ich drüber schlafen müsse etc. Bin dann aber den ganzen Abend unruhig gewesen, habe auch alle Reviews mal durchgekukt auf Youtube, und am nächsten Tag hielt ich es dann nicht mehr auf, und reservierte den AMP.

Heute habe ich ihn abgeholt und wooow Leute einfach der Hammer, richtig schön wuchtig und knackig clean.
Das Tolle am Amp ist ja das er ein modifizierter Plexi ist.

Man kann 100 oder 50W und dies läßt sich jeweils noch drosseln... zusätzlich ist ein Boost integriert.

Ja was soll ich sagen, ich konnte dieses Angebot einfach nicht NIcht annehmen haha. Unverschämterweise konnte ich ( da ich Schweizer bin ) noch die Mhstw. abziehen und somit kostet mich der Amp mit Zoll-Gebühr gerade mal 1300 Euro, was ich für einen derartig limitierten Amp echt ein klasse Angebot finde.

hier ein Bild und ich werde ihn natürlich ausführlich Reviewn
Danke an alle für euren Input Leute, ihr habt mir auf jeden Fall wesentlich geholfen ! :D

Verfasst am:

Glückwunsch! Dann hast Du ja Deinen Amp nun gefunden!

Gruß
Ralph

Angry people click more.
Verfasst am:

Ja, ich werde schnellstmöglich ein Review raushauen, ich bin immer noch begeistert wie klar und geil das Teil klingt, mir fällt nun auch auf das der JCM im Vergleich extrem basslastig ist, und dadurch die aufnahmen oft einfach zu viel wumps im Hintergrund hatten.

Verfasst am:

DIR musser gefallen Chris.
Das Review hast du gut gemacht.
Für mich käme er nicht in Frage (s.u.), aber was heißt das schon.

Die Funktionsweise der Volumes ist bei meinem besten Marshall (einem JTM45, der etwas auf bestmöglichen Cleansound gepimpt worden ist) übrigens genauso. Ich drehe HIGH TREBLE auf, bis die Lautstärke passt und dann NORMAL dazu, bis der Sound warm und voll genug ist. HIGH TREBLE steht dabei meist höher als NORMAL, zB 11 Uhr - 9 Uhr.

Die Features deines YJM sind jedenfalls gut. Er ist albern laut und mMn deshalb vor allem eine open air-Maschine, aber "Vernunft" ist in diesem Hobby eh fehl am Platze.

Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Verfasst am:

ferdi schrieb:
DIR musser gefallen Chris.
Das Review hast du gut gemacht.
Für mich käme er nicht in Frage (s.u.), aber was heißt das schon.

Die Funktionsweise der Volumes ist bei meinem besten Marshall (einem JTM45, der etwas auf bestmöglichen Cleansound gepimpt worden ist) übrigens genauso. Ich drehe HIGH TREBLE auf, bis die Lautstärke passt und dann NORMAL dazu, bis der Sound warm und voll genug ist. HIGH TREBLE steht dabei meist höher als NORMAL, zB 11 Uhr - 9 Uhr.

Die Features deines YJM sind jedenfalls gut. Er ist albern laut und mMn deshalb vor allem eine open air-Maschine, aber "Vernunft" ist in diesem Hobby eh fehl am Platze.

Danke, hahah ja die Vernunft :D

Ich hätte das Teil ohne Attenuator nicht gekauft, weil, nur so kann man Zuhause auch den "Cranked Up" Klang genießen.

Das tolle finde ich auch, dass man eigentlich ein waschechter Plexi hat, der halt einfach auch mehr sein kann, das integrierte OD pedal ist ja kein Zwang, bzw. kann man ein anderes anhängen, und eben ja albern Laut ist er hahah,

klingt geil, mir gefallen diese clean Vintage Sounds extrem gut, wenns eben herrlich klar ist, aber auch etwas fettig, mit drive :P

Grüße und Danke

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.