Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

Tag Leute,

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das keine Anfängerfrage ist, aber ich wusste nich wo sonst reinstellen ?

Meine Frage : Beherrscht jemand das Stück Scarified von Paul Gilbert (Hammer geiles Stück ) ? Ich übe schon seit geraumer Zeit die Sweeps ( string skipping ), ist ein Bach Fuguen Thema und muss sagen, ich mache Fortschritte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache. So wie ich das verstanden habe, ist das meiste hammer und pull offs, und eben string skipping, also damit man genügend zeit hat die eine Saite zu überspringen.

Würde mich drüber freuen, wenn mir jemand seine Übungsmethode preisgeben würde :D

Ich
 
Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Leidenschaftlicher Gitarrist, 80´s Rules
Verfasst am:

RE: Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

Ich hab das Lied garnicht auf meinem Handy, daher kann ich es grad nicht durchhören. Ich vermute aber mal, du meinst den längeren Part nach dem Hauptriff des Liedes.

Ich habe mir Teile des Liedes vor Jahren selbst rausgehört und wusste daher garnicht, dass er das per String Skipping und teilweise Legato spielt
Ich habe es nach dem Prinzip gespielt, also alles angeschlagen:

E|--8---------8---13-8-------8-11-8-13-8-----|
B|----9-8-9-----9-------9-11----------------9-|
G|-----------------------------------------------|


E|--13-----------13----18-13--------13-14-13-18-13-----|
B|-----14-13-14----14--------14-16-------------------14-|
G|-----------------------------------------------------------|

E|-------------------- -11----15-13-15-11----11--------|
B|--11------------11-------12---------------11----11----|
G|-----12-10-12----12--------------------------------12-|

Und so weiter... Hab grad keine Gitarre hier und es aus der Erinnerung aufgeschrieben, müsste aber stimmen

Ich wusste es damals nicht besser und habs daher so geübt und ich glaub das hat mir auch einiges für meine Technik gebracht. Ich hatte die Legatovariante aber mal neulich in dem Spaceship One Video gesehen und selbst ausprobiert, das fühlt sich erstmal einfacher an aber auf Tempo habe ich es so nicht bekommen. Tipps geben wie du das übst kann ich dir nicht geben aber da du ja auch recht fit zu sein scheinst was Wechselschlag angeht wäre die obere Variante ja vielleicht interessant für dich...
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

Also, so bis Sekunde 11 oder so kann ich das auch spielen. Wenn ihr da Tips braucht, PM!



Minnemann ist, wie immer, groß!
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

Okey sehr interessant, !

Ich habs von Gilberts unzähligen großartigen Lessons von Youtube. Und halt hab dan spezifisch ne Lesson angekuckt, wo man das ganze zeigt.

Ich meine die Bach Fuge, direkt nach dem Hauptriff, kommt eben dieser Teil, der auch wiederholt wird haha.

Ich hab hauptsächlich mit der Sauberkeit Probleme..... naja wahrscheinlich muss ich mehr üben, aber ich werd mir deine Tabs durchkucken :D


@Thorgeir du kannst also denn extremen run am Anfang auch :D ? Hammer wie er hammer on und alternate picking kombiniert, klingt herrlich aggressiv und exakt :D
 
Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Leidenschaftlicher Gitarrist, 80´s Rules
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.