Hughes&Kettner GrandMeister Deluxe 40

Thorgeir schrieb:
Fantastisch! Bestimmt in stählern-blauem Geleuchte! Darauf warte ich seit Jahren!!

;-)

1,199,- bei Thoman.

Sieht aus wie üblich: Ein großer GlasUndBlaulicht-Klotz. Sehr deutsche Ästhetik: perfekte Coperate Identity, stylish, selbstbewusst, High Tech, klare Linie, aber gleichzeitig etwas protzig und ästhetisch kalt und abweisend.
 
yep, optisch wenig Ă„nderungen zum Grandmeister 38
geänderte RedBox zb
um 1.190.- Ende September Auslieferung
 
Hallo,

groby schrieb:
Sehr deutsche Ästhetik: perfekte Coperate Identity, stylish, selbstbewusst, High Tech, klare Linie, aber gleichzeitig etwas protzig und ästhetisch kalt und abweisend.

naja, du hast die Optik beschrieben und ich stimme dir zu. Die Beschreibung stimmt meiner Ansicht nach aber auch klanglich fĂĽr H&K-Amps.

Ausgenommen die Stateman-Serie und den ersten Tubeman klingen die Dinger auch alle (wenigstens bei mir) gleich. Egal ob Tubemeister irgendwas oder die Editions-Transen.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Die Beschreibung stimmt meiner Ansicht nach aber auch klanglich fĂĽr H&K-Amps.

Das wollte ich auch erst hinzufĂĽgen aber dachte dann, naja, die Optik ist gerade Thema aber meine eigene Meinungen zum H&K-Sound eher nicht.

H&K haben schon viele Amps gebaut die von den Maßen auf dem Datenblatt genau meine Interessens-Sparte sind und ich habe einige H&K-Amps schon in den Händen anderer Leute gut klingen hören. Nur eben in meinen noch nie. Überhaupt nicht.
Das hat mich auch davor bewahrt, mich mit deren technokratischer Optik arrangieren zu mĂĽssen.

Aber: Eine renommierte deutsche Firma mit guter Qualität, eigenem Stil und besonderem Look. Respekt.
 
Meine Erfahrung mit dem H+ K (ich nutze einen Tubemeister 36 Combo).
Zu Hause zum Üben sehr gut geeignet, wegen der Wattreduktion. Zum recorden eigentlich auch gut geeignet, da auch leise recht gut möglich. Die RedBox klingt so wie viele andere auch, ich habe damit noch nie wirklich gute Ergebnisse erzielt. Es ist und bleibt ein "toter" steriler Sound.
Den Combo kann man gut für Sessions verwenden. In der Band setzt er sich nicht wirklich durch, dafür ist mir der Tubemeister etwas zu weich und "kantenfrei".......Der Crunch könnte deutlich drahtiger sein......

Dass, was allerdings von vielen beim klassischen H+K Sound bemängelt wird (fieslige Höhen) gefällt mir ......deshalb geb ich ihn auch nicht her, obwohl er in der Breite nicht so einsetzbar ist, wie gewünscht ......aber sein Grundsound ist für mich wirklich gut.......sehr schön im Crunch mit der Les Paul. Sehr schöner warmer, runder Sound mit schönem Hall.....

auf dem Video klingt alles wunderbar......genau so, wie ein geiler Rockamp klingen sollte.....;-)
 
Ich fand den Puretone richtig gut :) bei dem habe ich die blöden blauen Leuchten gleich ausgebaut.

Ansonsten hatte ich von H&K nur einen Tube 20 - von innen so solide wie ein Taschenrechner :(

Einen Statesman habe ich schon mal gehört und fand ihn gut - zur Solidität kann ich nichts sagen.

Die neuen Kisten finde ich vollkommen uninteressant.
 
Der Puretone ist für mich der perfekte Amp, und dank Abverkauf das ganze auch noch zum Schnäppchenpreis. Swen hat mir den Amp dann noch mit PPIMV und powerscaling veredelt und jetzt crunscht der auch bei gehobener Zimmerlautstärke. Ein paar gute Pedale davor (bogner La grange und SI-Fuzzmaster) und das toppt sämtliche Mehrkanaler und Boutiqueamps die ich davor besaß.

Ich hab auch schon Gigs mit einem Tubemeister18 mit Redbox direkt in PA bestritten, das Ergebnis war okay , der Mischer glücklich und die Headbanger am nicken. Ob sich jemand an der Beleuchtung gestört hat - keine Ahnung.
FĂĽr den Gourmetsound zuhause war er mir aber wirklich zu "technisch"..

Der Grandmeister Deluxe ist interessant aber ich persönlich bin glücklicher mit einem simpleren Konzept wie dem Puretone.
 
Naja - gegen ein richtig guten Einkanaler der passenden Leistungsklasse mit erstklassigem Bodenbpersonal stinkt in rein soundlicher - oft genug auch qualitativer - Hinsicht auch 2016 noch jedes andere Konzept ab, da können die Fractal- und Kemper- und Line6-Jungs erzählen, was sie wollen.

Diese "value for money" H&K-Amps gehören eindeutig *nicht* zu den "richtig guten". Arbeiten kann mit denen aber allemal, auch wenn insbesondere der Leadkanal Geschmacksache ist.

Muss ja auch nicht. manches muss eben einfach praktisch, vernünftig, vielseitig und günstig sein. Bei mir ist das zB mein Auto, Skoda Octavia Kombi 1,9Tdi. Sehr praktisch, sehr vernünftig, sehr vielseitig und auch günstig. Aber eben nicht geil. Er kann viel, aber genau nichts davon megagut. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Und ich würde nie behaupten, dass er besser sei als ein 911 oder MG Roadster, um mal ein Äquivalent zu einem puristischen Einkanaler zu nennen, auch nicht als ein passat oder blablablupp. Ein Kemper wäre dann vielleicht ein Toyota Prius (von mir aus auch ein Elektro-VW Phaeton, das ist den Kemper-Leuten bestimmt lieber), ein Einsteiger-Modeller vielleicht ein Renault Twizzy?
 
ferdi schrieb:
Naja - gegen ein richtig guten Einkanaler der passenden Leistungsklasse mit erstklassigem Bodenbpersonal stinkt in rein soundlicher - oft genug auch qualitativer - Hinsicht auch 2016 noch jedes andere Konzept ab, da können die Fractal- und Kemper- und Line6-Jungs erzählen, was sie wollen.

Ich hab lange gebraucht das zu kapieren aber da pflichte ich dir bei!
 
Also nicht unbedingt ein Schnäppchen...

Ich muss sagen, Puretone - super Amp damals wie heute.
Switchblade - auch OK, immer wieder in BenĂĽtzung

Alle neuen sei es Tubemeister, Grandmeister,... klingen fĂĽr mich total steril und tot im clean-Kanal und zu "ĂĽberladen" im Crunch/Lead-Kanal.

LG Hannes
 
asatmann schrieb:
ferdi schrieb:
Naja - gegen ein richtig guten Einkanaler der passenden Leistungsklasse mit erstklassigem Bodenbpersonal stinkt in rein soundlicher - oft genug auch qualitativer - Hinsicht auch 2016 noch jedes andere Konzept ab, da können die Fractal- und Kemper- und Line6-Jungs erzählen, was sie wollen.

Ich hab lange gebraucht das zu kapieren aber da pflichte ich dir bei!

Hey, dann seid ihr ja schon zwei, die aus der gleichen Erlebniswelt kommen! :clap:
Immerhin!
 
Doc Line6forum schrieb:
ferdi schrieb:
Naja - gegen ein richtig guten Einkanaler der passenden Leistungsklasse mit erstklassigem Bodenbpersonal stinkt in rein soundlicher - oft genug auch qualitativer - Hinsicht auch 2016 noch jedes andere Konzept ab, da können die Fractal- und Kemper- und Line6-Jungs erzählen, was sie wollen.

Hey, dann seid ihr ja schon zwei, die aus der gleichen Erlebniswelt kommen! :clap:
Immerhin!

Ă„hm: 3.
 
Kemper? Röhren Einkanaler?

Ist Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen völlig unterschiedlich sensibel auf Feinheiten im o.g. Sinne reagieren?

Ich selbst bin eher ein Grobmotoriker, sowohl am Instrument als auch beim Erleben eines Amps. Ich kann teilweise eine Strat von einer Les Paul nicht unterscheiden. Ok, beim Spielen und Anschauen merke ich das schon.
Einen Kemper hatte ich zwar noch nicht aber ich bin überzeugt davon, dass ich diesen, gutes Profiling vorausgesetzt, bei geschlossenen Augen nicht vom Original unterscheiden könnte.
Andere haben da womöglich ein wesentlich feineres Gespür. Aber das dürfte nicht die Mehrheit sein.

Was ich eigentlich sagen will? Ich finde die "Lagerspalterei" eigentlich obsolet. Bei den meisten dĂĽrften zu dem Thema eher andere Kriterien eine Rolle spielen als der rein musikalisch Vergleich.

Ich glaube Ingolf wird sich mit einem Kemper genauso prima anhören wie Ferdi mit einem Röhrenamp.
 
Wieso Lagerspalterei? Wichtig ist, je nach Situation die passenden Lösungen anbieten zu können. Und wie Ferdi weiter oben schrieb, muss eine passende Lösung nicht unbedingt die sein, die den besten Sound hat oder einen selbst glücklich macht.

Ich fahre aus VernunftgrĂĽnden ein Auto, was ich nicht mag. Allerdings ist es unendlich praktisch und hat einen groĂźen Kofferraum, toll fĂĽrs Musikmachen.

Ich habe aus gleichen Gründen diverse Modeller, demnächst wohl auch ein AXE FX II, Amp-Plugins für den Rechner und mehrere Röhrenamps (Marshall, Fender, Vox).

Ich liebe meine Röhrenamps, und es gibt nichts, womit ich lieber auf der Bühne wäre. Trotzdem gibt es Situationen, wo ich andere Lösungen brauche, weil auf der Bühne kein Live-Sound gewünscht wird (Musical-Jobs, oder Tanzmucke mit Midi-Einspielungen und In-Ear).
 
martin schrieb:
Wieso Lagerspalterei?
Nun ja, die Absolutismen
ferdi schrieb:
Naja - gegen ein richtig guten Einkanaler der passenden Leistungsklasse mit erstklassigem Bodenbpersonal stinkt in rein soundlicher - oft genug auch qualitativer - Hinsicht auch 2016 noch jedes andere Konzept ab, da können die Fractal- und Kemper- und Line6-Jungs erzählen, was sie wollen.
kommen hier immer aus der gleichen Ecke.
Das ermĂĽdet ein wenig, mich jedenfalls, zumal es ja mit dem Thema hier auch nichts zu tun hat.
Schnabelrock schrieb:
martin schrieb:

Das freut mich fĂĽr euch beide! Also echt!
tommy schrieb:
Ich glaube Ingolf wird sich mit einem Kemper genauso prima anhören wie Ferdi mit einem Röhrenamp.

Darauf kannst du wetten! :p
 
ferdi schrieb:
Diese Köder funktionieren einfach immer!
Ach Ferdi, gähn!
Köder? Nö.
Ab und zu mußt du auf deinem Kreuzzug auch mal wieder ein bisschen Gegenwind spüren. Du hörst dich echt wie ne Platte an, die einen Sprung hat.
Dabei respektiere ich deine Meinung zu 100 % und freue mich, dass dein Konzept fĂĽr dich immer wieder aufgeht.
Über den Tellerrand schauen können heißt aber anzuerkennen, dass diese deine Wahrheiten eben nicht unbedingt allgemeingültig sind.
Immerhin hast du in diesem Thread aber schon 3 Zustimmer, also immerhin!
:cool:
 
Doc Line6forum schrieb:
Über den Tellerrand schauen können heißt aber anzuerkennen, dass diese deine Wahrheiten eben nicht unbedingt allgemeingültig sind.
Immerhin hast du in diesem Thread aber schon 3 Zustimmer, also immerhin!
:cool:

Ich fand aber den Hinweis auf die nichtsosexy Autos, die allerhand echt gut können und deren universeller Nutzwert enorm ist ... worauf wollte ich hinaus? ... also, den fand ich ganz überdenTellerrand.
 
Schnabelrock schrieb:
Ich fand aber den Hinweis auf die nichtsosexy Autos, die allerhand echt gut können und deren universeller Nutzwert enorm ist ... worauf wollte ich hinaus? ... also, den fand ich ganz überdenTellerrand.

Echt dein Ernst? Na super! Ich höre da nämlich immer das stereotype 'am liebsten föhne ich mir meine Haare ja mit nem 40-Watter, wenn das nicht geht, nehm ich den 18-Watter, und wenn das auch nicht geht, nehm ich den Prius meiner Frau (den Kemper, die Echse, das Line 6 Pod(x) )'.

Meine Gegenthese dazu soll heute soll mal lauten: ich spiele Kemper eben deshalb, weil ich dann täglich entscheiden kann, ob ich Porsche, Ferrari, BMW, Prius oder Skoda fahren will. Nicht weil es vernünftig ist, sondern weil es geil ist.
.
.
.
Und jetzt zurĂĽck zum Tubemeister?
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten