Looper, Midi und Bogner Shiva / Compressor-Empfehlung

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr Ideen bzgl. Verloopermidifizierung meines Bogner Shiva? Es geht um Kanalumschaltung, 2x einzuschleifende Geräte (Strymon Reverb und Delay), 3x Geräte vor dem Amp (Compressor, Overdrive, Wah) ... der Looper sollte nicht zu groß sein (hatte da bereits ein Carl Martin, riesig) und einfach in der Bedienung.

Ich hätte gerne wieder ein Compressor Pedal. Möglichst True Bypass und variabel. Das MXR und das Pigtronix Philosopher's King scheiden aus. Hat jemand hier den Bogner Harlow schon mal getestet?

Vielen Dank vorab fĂĽr Eure Ideen!

VG Sven
 
Bitte schön, ein tolles Gerät, das nicht nur gut komprimiert, sondern auch noch ein Extra bietet.

Mit Kompressoren (u. a. Toadworks, MXR, Barber) hatte ich vorher Probleme:

1. entweder, sie arbeiteten so dezent, dass man sie sich auch sparen konnte oder
2. Sie komprimierten auch die Nebengeräusche schön hoch.

Gehört nun der Vergangenheit an. Das Ding arbeitet gut, variabel und leise. Und wie gesagt, der zweite, regelbare Ausgang ist auch sehr schön.

http://www.jacquespedals.com/index.php?page=products&product=fatburner
 
hi sven, kann nur was in sachen compressor beitragen... ich find' den tumbleweed von sonic edge gut, da ist zwar auch 'n booster mit drin aber den kann man ebenfalls gut brauchen, wie ich finde.

gruĂź

falko
 
@ Kompressor (Shiva hab ich noch nie probiert).

Ich hab gleich nach dem Erscheinen den Bogner Harlow, den Wessex und den Burnley gekauft. Mittlerweile besitze ich nur noch letzteren. Der Harlow ist ein guter Kompressor, von "man merkt kaum, dass er an ist" bis zum deutlichen Effekt. Außerdem ist er m.E. auch ein Booster der eher besseren Sorte. Allerdings, ich bin und bleibe beim Okko Coca Comp. Nur 2 Regler, dennoch sehr variabel und auch ein klasse Booster wenn man will. Obendrein faktisch ohne Nebengeräusch und günstiger ist er auch noch. Klasse Teil!
 
Ich schalte meinen Bogner Shiva inkl. aller Pedale (Eventide Space und Timefactor) mit einem Boss ES-8 Switcher/Looper.
Großartiges Gerät :)
Viele GrĂĽĂźe
Kröte
 
Der Shiva ist ein tolles Gerät, Glückwunsch!

Ich hatte da mal einen Looper von MusicomLab dran, den MKIII. Relativ klein, programmierbar, ganz easy in der Handhabung. Funktionierte gut.

Zum Shiva hatte ich mir den Suhr Koji Comp gegönnt, der sehr gut harmonierte. Der Koji hat einen Tone-Switch mit dem man von Bypass zu einem Bright Switch oder einer Mittenbetonung switchen kann. Das hat den Vorteil, dass du den Clean-Kanal ohne Bright spielen kannst (für Overdrives etc besser). Brauchst du einen schön perlenden sparkling-clean kannst du dir das bei Bedarf über den Koji-Bright holen. Pete Thorn demonstriert das in seinem Demo. Fand ich sehr praktisch. Der Kompressor ist natürlich auch erste Sahne.
Ăśberlege den aber im Moment wieder zu verkaufen, da er mit meinem aktuellen Amp bzw. in der Band mit neuem Setup noch keine Verwendung gefunden hat.
 
Kauf dir den Voodoo GCX Midi Looper und das dazugehörige Fusspedal, ein Rack, einen Rackdrawer für deine analogen Treter. Lerne Kabel zu löten und abgehts. Dann bist du flexibel und gerüstet für die Zukunft, sei es 19Zoll Multieffekt oder analoge Treter oder Ampkanal umschaltung. Alles geht dann
 
born_hard schrieb:
Kauf dir den Voodoo GCX Midi Looper und das dazugehörige Fusspedal, ein Rack, einen Rackdrawer für deine analogen Treter. Lerne Kabel zu löten und abgehts. Dann bist du flexibel und gerüstet für die Zukunft, sei es 19Zoll Multieffekt oder analoge Treter oder Ampkanal umschaltung. Alles geht dann

Aus der Ecke komme ich, bzw. das war einst Besteck. Auch Kabel konfektionieren stellt kein Problem dar. Ich möchte nur da nicht mehr hin :)

Habe mir in der Zwischenzeit den T-Rex Compressor gekauft. Nicht ganz ĂĽberzeugend gewesen in einem kurzen Test zwischen TĂĽr und Angel. Werde ich aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten