Nahfeld-Abhöre for Homerecording - was benutzt Ihr?

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: Nahfeld-Abhöre for Homerecording - was benutzt Ihr?

Raptor schrieb:
KRK Rokit 5.
Für meine Zwecke absolut ausreichend und Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt absolut...

Sind das nicht meine alten? Grüß mal nett

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

Re: Nahfeld-Abhöre for Homerecording - was benutzt Ihr?

Schnabelrock schrieb:
Die hier öfter anzutreffende Idee, der "Klang" sei etwas anderes als die Lautstärke und von dieser trennbar, passt vorn und hinten nicht.

Doch; wenn man wie ich gerade NS10 und HS8 in A/B abhört und ein db-Meter daneben liegen hat - nur um zu testen ob Du Recht hast.
Das ist übrigens im Beisein des Käufers der alten Boxen passiert. Der ist glücklicherweise Sammler und kein Klang-Enthusiast.

Verfasst am:

Thorgeir schrieb:
Raptor schrieb:
KRK Rokit 5.
Für meine Zwecke absolut ausreichend und Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt absolut...

Sind das nicht meine alten? Grüß mal nett

Hihi, stimmt, werde ich machen
Sind hier in guter Pflege ;)
Verfasst am:

Gerrit schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Die hier öfter anzutreffende Idee, der "Klang" sei etwas anderes als die Lautstärke und von dieser trennbar, passt vorn und hinten nicht.

Doch; wenn man wie ich gerade NS10 und HS8 in A/B abhört und ein db-Meter daneben liegen hat - nur um zu testen ob Du Recht hast.
Das ist übrigens im Beisein des Käufers der alten Boxen passiert. Der ist glücklicherweise Sammler und kein Klang-Enthusiast.

Sicher hört man in einem solchen A/B-Test Unterschiede. Aber in ein- und demselben System macht doch vor allem mal die Lautstärke den Unterschied.
Verfasst am:

Gerrit schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe lange nichts mehr geschrieben; wollte mich mal zurück melden.

Am Wochenende habe ich mein Paar Yamaha NS10 plus Bryson Endstufe verkauft und ein paar Yamaha HS7 gekauft.
Wie ich mir dachte sind die Unterschiede gravierend - nur anders als erwartet. Der HS7 putzt die NS10/Bryson-Kombo von der Platte und das mühelos.
Die neue Abhöre klingt bei niedrigerer Lautstärke wesentlich sauberer und überhaupt weniger höhenlästig.

Was benutzt Ihr um Aufnahmen am Computer abzuhören?

VG|Gerrit

Ich habe die KRK 5" und ich bin nicht conetnto vor Presonus Eiris 5" hatte und besser klang.

Grüße
Verfasst am:

Adam A77x - sind zwar relativ groß, aber ich wollte auf alle Fälle einen Subwoofer vermeiden. Anmerkung: Ich bin Bassist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.