Guter Sänger – Jimmy Barnes

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Re: Guter Sänger – Jimmy Barnes

Dr Gonzo schrieb:
Der wäre die richtige Wahl für AC/DC (ca. ab Minute 1:15):




Da gibt´s ne Hammerscheibe mit Steve Morse (auch als DVD),
das Projekt nannte sich "Living Loud"; höchst empfehlenswert.
Verfasst am:

Re: Guter Sänger – Jimmy Barnes

FreiBlues schrieb:
Da gibt´s ne Hammerscheibe mit Steve Morse (auch als DVD),
das Projekt nannte sich "Living Loud"; höchst empfehlenswert.


"Living Loud" hatte einen ganz speziellen Hintergrund. ICH finde, das gehört mit zum Schwächsten, was Jimmy bislang gemacht hat. Liegt aber auch daran, dass ich weder mit Ozzy noch mit RR irgendwas am Hut hab.

Richtig gut vom Herrn Barnes fand ich ja das hier:



Zurück zur Barnes´Version von "Good Times": Das ist seit Jahren fester Teil seines Live-Sets.

Kleiner geschichtlicher Exkurs:
Im Original ist das Ding von den Easybeats

Easybeats, da war doch was? George Young & Harry Vanda! Wer?!
Die beiden Gitarristen der Easybeats haben später die ersten Scheiben von AC/DC produziert, George Young ist der ältere Bruder von Angus und Malcolm.
Von dieser Band stammt auch "Friday on my mind", das Gary Moore auf seinem "Wild Frontier" Album gecovert hat.

Und: George Young und Harry Vanda haben für John Paul Young die Disco-Nummer "Love is in the air" geschrieben! John Paul Young ist aber nicht mit George Young und den AC/DC-Youngs verwandt ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Guter Sänger – Jimmy Barnes

Super Sänger mit geilen Songs. Cold Chisel waren mal eine Zeitlang in Dauerrotation bei mir. Lange her....meine Lieblingssongs waren immer Seven Days und Last Frontier.

 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

RE: Guter Sänger – Jimmy Barnes

Luc schrieb:
Super Sänger mit geilen Songs. Cold Chisel waren mal eine Zeitlang in Dauerrotation bei mir. Lange her....meine Lieblingssongs waren immer Seven Days und Last Frontier.


... und mit Diesel an der Gitarre

Und natürlich "Working Class Man", "Drivin´ Wheels" (geile Slide Gitarre von David Lindley) und "Do or die".

"Seven Days" ist übrigens eine Nummer vom Nobel-Preisträger Robert Zimmermann!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Re: Guter Sänger – Jimmy Barnes

FreiBlues schrieb:
Dr Gonzo schrieb:
Der wäre die richtige Wahl für AC/DC (ca. ab Minute 1:15):




Da gibt´s ne Hammerscheibe mit Steve Morse (auch als DVD),
das Projekt nannte sich "Living Loud"; höchst empfehlenswert.


Ich mag den Jimmy Barnes wirklich gerne. Im SongwriterRock-Kontext.

Bei Living Loud haben die Ozzy Songs dargeboten. Da geht der imho gar nicht. Grauenhaftes Geschreie (aber das würde ja zu ACDC gut passen).
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.