Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

Was anderes aus der Welt der - im weitesten Sinne - Rockmusik.

Musik ab 00:20



Interview und Biographie:
http://www.premierguitar.com/articles/24210-bombino-fretboard-freedom-fighter

Ich finde ja neben diesem geil-billigen knarzigen Sound auch so spannend dass sein Spiel so eine vom Glück geleitete Unbekümmertheit hat.
Das hat aber auch gar nichts mit der sonst üblichen eingeübten Darstellung von "Können" oder Souveränität zu tun.
Das klingt wie jemand der sich dauernd absichtlich die Treppe runterstürzt aber immer irgendwie auf den Füssen landet.
Verfasst am:

RE: Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

Ich habe ja ne Ader für sowas. Dein Vorschlag ist mir dennoch etwas zu gestolpert.

Ich halte es dann eher mit Tinariwen



oder ganz groß, Yasmine Hamdan:



Übrigens aus einem Film, der für Gitarristen nicht uninteressant ist
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

Tinariwem finde ich okay. Aber, ja, mmh.... doesn't do it for me. Eine Rezension zu Tinariwem in der G&B brachte mich aber mal auf diese ganze Schiene.

In diesem Zusammenhang stößt man dann aber zwangsläufig auf Tamikrest, wo es mir wieder schön kracht.



Aber zumindest ich habe da das Gefühl, ich bewege mich auf ganz frischem Territorium von dem ich nichts verstehe. Wo fängt man da an?

Freie Assoziation dazu:

Verfasst am:

RE: Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

groby schrieb:
Tamikrest


auch sehr schön!
Ich bin da auch immer wieder sehr zu überraschen (wie du kennst xyz noch nicht?), aber man ist ja lernfähig.

Aber das hier:





ist für mich immer eine Offenbarung!
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

EiEiEi,
spannendes Zeug habt ihr da ausgegraben, ich fahre in 10 Tagen nach Kairo, da bau ich mir einen Soundtrack zusammen,
Merci

Marc
 
Liebe ist möglich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.