ZOOM Q8 - Cameron CCV - Neunaber Reverb

A

Anonymous

Guest
Hi

Ich habe vor eiigen Tagen die ZOOM Q8 Camera bekommen und bin wirklich begeistert.
Der Sound ist toll, sehr räumlich, klar und detailreich. Ausserdem kommen die Mikros mit allen Pegeln zurecht. Und man kann die Mikros wechseln und sogar vom Mischpult das stereosignal dazumischen ...das probiere ich demnächst al in der Band.
Das Bild find ich insofern auch gut , dass es sehr breit aufnimmt, daher kann man die Kamera sehr nahe stellen und man sieht trotzdem viel. FĂĽr zu Hause toll , da man direkt vornedran sitzen kann. Und in der Band sicher auch (ist noch zu testen)
Und das Beste ist, man kommt sogar als Gitarrist damit klar ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen :-D .... fĂĽr mich ein echtes Plus (ich hasse Gebrauchsanweisungen)
Insofern denke ich, dass das Teil echt fĂĽr jeden Musiker, Band oder Blogger interessant ist.

Da ich auch echt glĂĽcklich mit meinem Amp ( CAMERON CCV ) bin und der Amp hierzulande sehr selten in freier Wildbahn anzutreffen ist, habe ich mal 2 kurze Videos gespielt mit 2 unterschiedlichen Gitarren ...beides mit fast der selben Ampeinstellung ( 2ter Kanal im Midgain) und dem NEUNABER REVERB im Effektloop.

In wirklichkeit ist der Sound und Ton besser ...um es hochzuladen , wird ganz schön komprimiert ...dennoch finde ich es wiet besser , als mit nem Iphone oder so aufzunehmen ....

Rockige GrĂĽsse , highgear

 
Hi, ich habe eine Q4 und finde auch die astrein. Es gibt für relativ kleines Geld erstaunlich taugliches Aufnahmeequipment. Das Bild der Q4 ist anderen Kameras unterlegen (und der Zoom sehr einfach, es gibt nur zwei Einstellungen), die Soundqualität ist jedoch richtig gut.
 
Hi
...apropos Mit-Schnitt ....was wäre denn eine Empfehlung für ein möglichst einfaches und schnelles Editierprogramm der Videos ...also schneiden , kürzen...Text einfügen oder so .... ach ja , ich hab nen Mac ....

Vielen Dank,
highgear
 

ZurĂĽck
Oben Unten