Tutorials oder Kurse für Lead-Gitarre

Seite 2 von 2
Verfasst am:

Re: Tutorials oder Kurse für Lead-Gitarre

Raptor schrieb:
Hat irgendjemand gute Tips für Online-Kurse oder Tutorials zum Thema Lead-Gitarre?

Ich spiele schon recht lange, habe aber in den letzten Jahren festgestellt dass ich bei meiner Leistung einfach stagniere und keine Fortschritte mehr mache.
Solis laufen mangels Können meist immer auf die selben paar Riffs und Pentatonik-Pattern raus, auch vernünftiges Alternate-Picking bezüglich mehr Tempo und sauberem Timing bereitet mir einige Probleme. Musik-Theorie beschränkt sich auf ein Minimum an Grund-Kenntnissen.

Die Songs die ich spiele laufen zwar halbwegs, aber ich improvisiere und schummel mich da eher so durch. Von wirklich gut oder zufriedenstellend ist das noch weit entfernt.

Ich kenne dein Problem nur allzu gut. Ein richtiger Lehrer, der vor dir sitzt ist meiner Meinung nach auch das beste. Natürlich nur, wenn man sich den leisten kann... Da hapert es bei mir beispielsweise. An Online-Kursen kann ich dir zum spielerischen MUSICISUM von Rabea Massad empfehlen. (Der hat auch einen Youtube Channel) Der zeigt dir alle Spielarten und zu jeder gibt es noch Übungen, die er vormacht und erklärt. Alles chronoglisch von leicht zu schwerer sortiert. Ein weiterer wäre das Guitar Super System. Das gibt es auf der Plattform Udemy. Das ist ähnlich hat nur noch einen stärkeren theoretischen Bezug. Der Lehrer hat auch einen Channel auf Youtube. (Music is win) Kannst ja mal reinschauen, ob eines der beiden was für dich wäre. Ich habe schon ein paar Sachen mit MUSICISUM gemacht und bin recht zufrieden soweit, bin aber noch nicht so lange dabei.

Soul to Squeeze!

www.e-gitarren-profi.com
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.