Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

Hallo zusammen

Mal wieder etwas von mir Habe gestern einen neuen Song "Code Red" auf Youtube hochgeladen. Der Song ist ein Mix aus harten Riffs, diverse melodiöse Soloparts und einem verträumten Outro. Was meint Ihr dazu?



Würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Verfasst am:

RE: Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

Ich find`s sehr cool. Ich mag ja Instrumentalmusik sehr gern. Und Metal auch.
Irgendwie fehlt mir eine greifbare Melodie, aber das wirkt insgesamt trotzdem stimmig auf mich. ...irgendwie so "Meditationsmetal"?
Das Stück ist für mich zeitlos, ich verlier` auch beim An-/Zuhören das Zeitgefühl, das mag ich.
Zu dem Video: Optisch, die Landschaft toll! Was auf mich immer komisch wirkt, wenn sich der spielende Mensch bei dieser Musik nicht bewegt. Ich wippe und kopfnicke da gerne mit.
Die Gitarre ist aus der Hütte geschnitzt, das sehe ich genau am Holz.
Cool!
Verfasst am:

RE: Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

@Ibatz: Danke für das Kompliment. Und Mist, jemand hats gemerkt 8-string und kein Djent. Da mache ich definitiv etwas falsch

@Hallmarksweptwinger: Mit dem Meditationsmetal hast du nicht unrecht. Hat schon was
Danke Dir für Dein Feedback. Das freut mich sehr.
So ohne Band und publikum ist das Kopfnicken manchmal schwierig. Da kommt man sich irgendwie komisch vor

Danke Euch beiden! Hat mich wirklich sehr gefreut!
Verfasst am:

RE: Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

Sehr geil! Gehört für mich zum Besten der hier abgelieferten Töne. Das Outro ist sehr gelungen. Dieser, wie du schreibst, "verträumte Part" passt gut in deinen "Scheunen Metal".
Deine Musik würde gut zu einem Video zu einer Fahrt mit dem MTB durch diese phantastische Landschaft passen. Nur so ein Gedanke.

Gruß
Rainer
 
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." (W. Heisenberg)
Verfasst am:

RE: Scheunen Metal ;-) (Stefan Wenger - Code Red)

@Saitenquäler: Wow Danke!! Das hört man gerne. Immer toll solche Feedbacks
Das wäre eine gute Idee, ja. Würde auch noch etwas Action in das Video bringen.
Nochmals vielen Dank!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.