Etui Hesteller in Deutschland/EU

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Etui Hesteller in Deutschland/EU

Hallo zusammen,


Mich hat es ja dieses Jahr schwer gepackt mit dem Eigenbau von Gitarren, angefixt von einem Kurs bei Thomas Stratmann.
Nun habe ich die nächsten 2 Projekte in der Pipeline und da stellt sich mir die Frage nach einem amtlichen Koffer.

In den USA kann man sich bei G&G, oder Cedar Creek imho sehr sehr schöne Koffer fertigen lassen, mit tollen Samtinnenbezügen und schicken Tolexvarianten. Aber der Import bei so einem großen Teil ist immer sehr teuer.

Kennt daher jemand in Deutschland/EU einen Hersteller von Cases, die in etwa den Look der G&G Cases haben? Es gibt ja tolle Hersteller die so Carboncases oder punzierte Lederkoffer herstellen, aber ich hätte schon gerne den "klassichen" Look, nur eben als Custom Order (das darf dann auch kosten), wegen der Bodyform.

Frank Hartung hat ja oft ganz tolle Cases bei seinen Unikaten dabei (z.B. die Gitarre mit der Falkenfeder), das ist wohl auch ein Koffer aus Deutschland, weiß da jemand, wie der Hersteller heißt?


Alles Gute!


Jonas
Verfasst am:

RE: Etui Hesteller in Deutschland/EU

erniecaster schrieb:
Hallo Jonas,

klingt jetzt vielleicht doof aber Frank Hartung wird es sicher wissen, oder?

Gruß

erniecaster


Hallo Matthias,

Danke für Deinen Beitrag! Doof ist der nicht, aber ich habe da tatsächlich Hemmungen, ihn zu fragen, denn ich komme ja quasi aus der Branche, und da kann das dann imho auch schonmal u.U. so ein "Geschmäckle" bekommen. Zumal ich denke, dass Frank Hartung, wie jeder, der Instrumente von Hand baut sicherlich Besseres zu tun hat, als eine Anfrage zu beantworten in der vielleicht etwas preisgeben soll, was er vielleicht gar nicht unbedingt will und v.a. dann auch noch an jemanden, der ja nicht einmal etwas bei ihm kaufen will/wird. Das fände ich irgendwie nicht korrekt.


Alles Gute!


Jonas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.