Harley Benton Akustikgitarre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Harley Benton Akustikgitarre

Habe mir eine Harley Benton D-120 CE NT Dreadnought gekauft. Ich spiele akustisch viel mit verschiedenen Stimmungen und hatte dannn und wann das Problem das es

- live immer dauert mit der Hin - und Herstimmerei.
- Man immer wieder nachstimmen muss

Wollte meine 3 hauptsächlichen Stimmungen immer zur Hand haben.
Un für was "amtliches" reicht es zur zeit finanziell noch nicht. Ein weiterer Gedanke war, dass man mal draußen oder auf Feiern mit alkoholisierten Personen um sich herum, keine Angst mehr um seine teuren Scchätze haben muss.

Hatte letztes Jahr für meine Nichte schon einmal dieses Modell bestellt und war damalsbegeistert. Hat sich nichts daran geändert.Die Gitarre hat nur 75 Euros gekostet. Ich habe jetzt eine Stunde darauf gespielt. Unplugged und verstärkt.Guter Klang, super Bespielbarkeit/Saitenlage.
Falls also jemand für Weihnachten oder andere Anlässe ein Geschenk sucht und der/die zu Beschenkende gerne eine Gitarre hätte oder mal durchblicken lies, er/sie würde ja so gerne Gitarre lernen ... Empfehlung.
Bei diesem Preis kann man kaum was falsch machen.
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

RE: Harley Benton Akustikgitarre

ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe für eine Schülerin (absolute Anfängerin) das gleiche Instrument gekauft, weil ihre Finanzen nicht mehr zuliessen. Ich selbst spiele eine Lakewood M32 und eine Albert & Müller und war mehr als skeptisch. Um so größer war die Überraschung, als ich die Thomannklampfe dann in der Hand hielt. Sehr sauber verarbeitet, und ein viel besserer Ton als erwartet trotz der Sperrholzdecke. Die Bespielbarkeit war bei meinem Exemplar ebenfalls astrein, ich habe lediglich die Halskrümmung etwas nachstellen müssen, fertig.
Alle Achtung, eine richtig gute Anfängergitarre zu einem sensationellen Preis.
 
Die Freiheit ist immer auf der Flucht
Verfasst am:

RE: Harley Benton Akustikgitarre

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Gitarre klingt für den Preis richtig gut, da kann man nichts falsch machen
Verfasst am:

RE: Harley Benton Akustikgitarre

Hallo Luc,
ich habe auch so eine vor Weihnachten gekauft.
Insgesamt hat es zwar 3 Lieferungen benötigt bis die
Gitarre einwandfrei war, aber jetzt bin ich begeistert.
Verfasst am:

RE: Harley Benton Akustikgitarre

Huhu...zur qualitativen Streuung kann ich nichts sagen. Ich habe 2 gekauft und beide waren in Ordnung.Allerdings steht in den Kommentaren bei Thomannn bei einigen Kunden ähnliches.
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.