Aufnahmesoftware

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Aufnahmesoftware

Hallo

Ich nehme meine Lieder bisher mit dem No. 23 Rekorder auf, was seit Jahren bestens funktioniert hat. Der nimmt ja alles auf, was am PC gerade an Sound ausgegeben wird.

Nur leider funktioniert der seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Keine Ahnung, an was das liegt? Ich hab jetzt vor ein paar Tagen das Betriebesystem neu installiert, da es mal wieder an der Zeit war.
Trotzdem funktioniert er nicht. Ich dachte, das schafft vielleicht Abhilfe?
Der bleibt nur noch hängen und nimmt nichts auf. Schade, der ist echt perfekt für mich geeignet.

Auf der Suche nach einer Alternative werde ich lieder nicht fündig. Es gibt schon Anternativen, aber die sind entweder zu kompliziert oder haben meistens auch gar keine Recordlevel Anzeige. Ich suche ein Programm, dass genauso einfach ist. Ich muss nur aufnehmen können und die verschiedenen Formate einstellen können. Mehr will ich nicht.

Mit welchen Tools nehmt ihr denn auf?


Gruß Andi
Verfasst am:

RE: Aufnahmesoftware

Die Open Source Software - audacity - kann das was Du möchtest wohl am ehesten. Sinnvoll wäre aber m.E. sich mit einer DAW auseinander zu setzen, was für die Basics nicht wirklich schwierig ist. Da wäre meine Empfehlung der Reaper.
 
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die, die Binärdaten verstehen - und die anderen.

Das Rad. Es dreht und dreht und dreht. Dafür wurde es gemacht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.