Custom cabinet für Fender Mustang amp

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Custom cabinet für Fender Mustang amp

Hi,
gibt es so etwas? Etwa im Tweed style oder unbehandelt Holz? Mach jemand so etwas oder sollte man das selber angehen? Ich denke visuell an etwas individuelleres (und auch tendenziell günstigeres) als TT cabs.

Ich habe so etwas schon einmal für meinen Valve Jr gebaut und das Ding sah jetzt einerseits sehr hübsch aus und hatte andererseits sehr an Gebrauchswert dazu gewonnen, denn jetzt konnte ich den Brüllwürfel zu kleinen gigs mitnehmen. War auch ein nettes 'conversational piece' (auch wenn uns alle natürlich nur der Klang interessiert...).

1000 Dank!
Verfasst am:

RE: Custom cabinet für Fender Mustang amp

Mein Tipp lautet:

Wenn Du das kannst, bau das Cab selbst. Dann könntest Du über die Holzsorte den zu erwartenden Klang und/oder das Gewicht sowie die Größe und natürlich auch die Optik beeinflussen.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

RE: Custom cabinet für Fender Mustang amp

Danke. Bisher habe ich Erfahrung mit open backs, die dem Originaldesign des jeweiligen amps sehr ähnlich waren. Ich denke, ich besorg' mir einen Mustang und lege einfach mal los.
Verfasst am:

RE: Custom cabinet für Fender Mustang amp

Ich finde so ein Projekt ziemlich spannend ... allein schon die Auswahl des Holzes. Und natürlich auch auch die Bauform ... open- oder closed back, halboffen oder eben variabel gestaltet.

Leider habe ich 2 linke Daumen.
 
Gruss
frank
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.