Mein aktueller Proberaum

Ich vermute, dass die Leibniz-Kekse einen besseren Crunch-Sound machen als der Line6 Pocket Pod.
 
groby schrieb:
Ich vermute, dass die Leibniz-Kekse einen besseren Crunch-Sound machen als der Line6 Pocket Pod.

Naja, die Lautstärke ist begrenzt, ebenso wie die Anzahl der möglichen Wiederholungen. Ganz abgesehen von der immer gleichen Tonhöhe, klingt also eher nach White Stripes statt nach Neil Young.

Den habe ich heute abend fĂĽr mich ein wenig entzaubert... ;-) Der Fuchs, der alte, der macht verrĂĽckte Sachen! Aber es klingt klasse! :-D

Im Ernst, fĂĽr ein Ăśbungssetup mit 150,- fĂĽr die Gitarre, 12,90DM fĂĽr die Saiten und ansonsten Kram den ich eh dabei habe, fand ich den Sound nicht so schlecht, Kann mit Leibniz Crunch mithalten! ;-)
 
Hi Monkey,

interesant ...

Ich schrob ja schon an anderer Stelle, dass ich fĂĽr lange Jahre auf Reise gehe, und zwar im Wohnmobil.
Darum wird mein künftiger "Arbeitsplatz" noch schmaler und das Material ähnlich schmal wie Deiner ausfallen.
Mein Macbook begleitet mich sowieso, dazu nur noch ein Interface und ein paar Kabel.

Im Recordingprogramm habe ich mehr Amp-Simulationen als ich brauche und noch mehr Soundvariantionen.
Damit geht dann alles, selbst Musikmachen, Playalongs begleiten, beides natĂĽrlich recorden, zur Kontrolle aufzeichnen, mp3 erstellen und als Lebenszeichen versenden, und was weiĂź ich noch alles.

ich frage mich gerade, warum Du nicht ĂĽber ein Interface in den Rechner gehst.
Besser ist`s, ich frage Dich. Die Vorteile meiner Verfahrensweise liegen doch auf der Hand.
 
frank schrieb:
Hi Monkey,

interesant ...

Ich schrob ja schon an anderer Stelle, dass ich fĂĽr lange Jahre auf Reise gehe, und zwar im Wohnmobil.
Darum wird mein künftiger "Arbeitsplatz" noch schmaler und das Material ähnlich schmal wie Deiner ausfallen.
Mein Macbook begleitet mich sowieso, dazu nur noch ein Interface und ein paar Kabel.

Im Recordingprogramm habe ich mehr Amp-Simulationen als ich brauche und noch mehr Soundvariantionen.
Damit geht dann alles, selbst Musikmachen, Playalongs begleiten, beides natĂĽrlich recorden, zur Kontrolle aufzeichnen, mp3 erstellen und als Lebenszeichen versenden, und was weiĂź ich noch alles.

ich frage mich gerade, warum Du nicht ĂĽber ein Interface in den Rechner gehst.
Besser ist`s, ich frage Dich. Die Vorteile meiner Verfahrensweise liegen doch auf der Hand.

Hallo Frank,

das mit dem Wohnmobil klingt gut! So was schwebt mir auch vor, ich bin gespannt!

Die Frage nach dem Recordinginterface ist einfach zu beantworten. Der Rechner, den du da siehst, gehört nicht mir. Ich habe keine Adminrechte, und keine Lust auf die Diskussion mit unserer IT Abteilung.
Alternativ könnte ich einen zweiten Rechner mitnehmen, inkl. Netzteil. Ist auch nicht leichter als der Pocket Pod.
Der Pocket Pod funktioniert auch mit Batterie. Das ist auf Reisen manchmal hilfreich. OK, das Laptop auch...

Recording steht nicht auf meiner Agenda, ich will nur ein bißchen klimpern nach Feierabend. Und endlich dieses Sch*** Solo von Hotel California können. Ohne Drogen! :roll:

Ciao
Monkey
 
Danke, Monkey,

ich kann Deine Erläuterungen nachvollziehen.
Wobei, es sollte ein backingtrack vom Hotel C. In net zu finden sein, eines ohne Gitarren.
Das in das Recordingprogramm gezogen, dazu soliert, aufzeichnen, anhören, verändern ... Das hat schon was.

Tipp: Hotel California besteht auch 2 Tonarten bzw. hat einen einen Tonartwechsel in sich.

Dieses sind:
1. Vom h-moll bis zum E-dur7 = Tonart A-dur
2. Vom G-dur bis zun Fis-dur7 = Tonart G-dur

So, jetzt ist es an Dir. Den ersten Part spielst Du nur die Tonleiter A-Dur rauf und runter. Du hörst dann die wichtigen Töne. Und um die herum startest Du. Meist ist es die Terz, wenn ich mich recht erinnere.
Das gleiche gilt dann fĂĽr den 2. Part, G-Dur.

Es reicht, mit den wichtigen Tönen zu beginnen und zu enden. Die Läufe dazwischen ergeben sich von selbst.

Ist nicht schlimm, wenn's nicht komplett dem Original entspricht. Der Ottonormalverbraucher weiß und hört das nicht.

Ach ja, Monkey, an das WoMo kommt ein Hänger und darauf ein ... tätä ... Smart Cabrio ... für die kleinen und engen Ortschaften und Einkäufe, ohne gleich das WoMo komplett auf- und abzu rödeln.
 
Hallo Frank,

danke dir fĂĽr die Tipps. Mein Anspruch ist da anders, ich wĂĽrde es gerne
weitgehend original spielen. Es gibt ein sehr schönes YT Video dazu.
Was ich umgehen möchte ist diese unglaublich ausgeprägte Bending Arbeit, der ist ja verrückt...

Schön das mit dem Smart Cabrio, welches ist es denn?

Ciao
Monkey
 
Hey Niels, das is gscheit sich so Pocketmässig einzurichten.
Gfällt ma...

Frank, bitte sehr coole Idee.
Warum du allerdings dann nicht einen Wohnwagen nimmst und damit eh das Auto dabeihättest versteh ich nicht is aber sowieso immer Geschmacksache.

LG
 
auge schrieb:
Frank, bitte sehr coole Idee.
Warum du allerdings dann nicht einen Wohnwagen nimmst und damit eh das Auto dabeihättest versteh ich nicht is aber sowieso immer Geschmacksache.

Das kann man sich rational auch nicht erklären. Irrational wird ein Schuh draus. Ich kann dann Cabriofeeling haben, wann immer ich will.
 
frank schrieb:
Das kann man sich rational auch nicht erklären. Irrational wird ein Schuh draus. Ich kann dann Cabriofeeling haben, wann immer ich will.

Hallo,

warum dann nicht Cabriolet als Zugwagen...?

Gibt ja schon länger auch welche mit Allrad und genug Power um auch etwaige schwierigere Passagen hinzubekommen. Oder gleich den (etwas teureren) Evoque.

Wenn ich mal in Rente bin... :lol:

Viel Spass!

Gruss

Michael
 
frank schrieb:
auge schrieb:
Frank, bitte sehr coole Idee.
Warum du allerdings dann nicht einen Wohnwagen nimmst und damit eh das Auto dabeihättest versteh ich nicht is aber sowieso immer Geschmacksache.

Das kann man sich rational auch nicht erklären. Irrational wird ein Schuh draus. Ich kann dann Cabriofeeling haben, wann immer ich will.

DAS wiederum kann ich gut verstehen.
Man will was man will.....!
Recht so!
 
frank schrieb:
juergen2 schrieb:
warum dann nicht Cabriolet als Zugwagen...?

Hmmm, Du meinst, ich sollte mein Wohnmobil mit einem Cabrio schleppen?
:lol:

Nein, ein Wohnmobil-Cabrio ;-)

Ich bezog mich natĂĽrlich auf die Idee von Auge mit Wohnwagen.

@Thorgeir:
Das Ding firmiert unter aufgemotztem Traktor, nicht als Auto... :shock: :lol:

SCNR
 
Servus,

mein Fred wurde hijacked... :shock:

:lol:

Pah, Cabrio im Gelände. Das ist total doof, nachher sind die Sitze und das Flanellhemd voller Matschspritzer. Ausserdem schlagen einem niedrige Äste auf die Mütze, wenn nach der A-Säule kein Dach mehr kommt...

Dann lieber Wohnmobil im Gelände!

[img:912x684]http://www.derniels.de/wp-content/uploads/2011/02/4WD-5.jpg[/img]

:cool:

@frank, das ist ja quasi ein neues Cabrio! Viel Spass damit. In Aussie und USA gibts es Zugstangen, mit denen ein PKW hinter einem Wohnmobil gezogen wird, ganz ohne Anhänger. Fand ich sehr praktisch, nur die Kilometerleistung stimmt dann nicht mehr...

@Auge: Danke! Pocket macht gerade Spass! Vielleicht drehe ich am WE mal den Bose Speaker auf, ich bin gespannt... :bomb: Im MOment ist das alles eher Standgas als Marshall Turm.

Servus
Monkey
 
Ich hoffe, du hast in meiner aktuellen Heimatstadt trotzdem SpaĂź, ansonsten haben wir auch gute Pubs und gutes Bier hier, falls der Pod Mal langweilig wird (der mich auch irgendwie reizt, weil die iRig -Geschichte, die ich zu dem Zweck mal gekauft hat, auch nicht sooo der Bringer war)...
:)
 
... und fĂĽr den campenden Offroad-Musiker mit Anhang muss es vielleicht eine Nummer groĂźer sein:

[img:600x450]https://coresites-cdn.factorymedia.com/mpora_new/wp-content/uploads/2015/09/adventure-camper.jpg[/img]

Falls auch Haustiere Platz finden und unter heftigem Beschuss FlĂĽsse durchquert werden mĂĽssen:

[img:736x552]https://coresites-cdn.factorymedia.com/mpora_new/wp-content/uploads/2015/09/insane-zombie-apocalypse-camper.jpg[/img]



Mein persönlicher Favorit, wegen der Retro-Optik und insgesamt handerotisch-schmeichelnd-fließenden Formgebung: ein Willy's FC 150.

[img:564x423]https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/1c/26/d0/1c26d0ae334cd147f863630c115dca29.jpg[/img]


Und bevor jetzt jemand "OFF TOPIC!" ruft:

In den ersten beiden Modelln könnte man auch proben, Naja, einigermaßen jedenfalls. Im dritten nur mit Alustik und Cajon.
 
Nochmal kurz zum Hotel-Setup, das sieht aus wie ein Bose Speaker? Kann man da latenzfrei drĂĽber spielen? Da arbeitet ja einiges an DSP in der Kiste und das kostet ja oft Zeit.

Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem kompakten Stereo Speaker (muss nicht Bluetooth sein).
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten