Mal was neues an Equipment

juergen2

Moderator
Teammitglied
24 Sep 2007
1.030
20
Saarland
Hallo allerseits,

ich spiele ja nun seit knapp 5 Jahren Bass (davor rund 30 Jahre Gitarre). Als ich (aus Ăśberzeugung :lol: ) umgestiegen bin auf Bass, wusste ich noch nicht so richtig welcher Amp, Bass etc fĂĽr mich geeignet ist. Es wurde dann einsteigergerecht ein Squier VM Jazz Bass sowie ein Line6 Lowdown400 Head.
Idee dahinter war, mit Jazz Bass machste (ähnlich wie bei einer Strat) erstmal nix falsch und zum Finden des persönlich präferierten Sounds ist ein Modeller, der alles (mehr oder weniger gut) kann, für den Anfang gut. In der Band konnte ich die vorhandenen 115+210 Behringer Boxen nutzen.

Letztes Jahr hab ich durch Zufall beim Stöbern in der Bucht für 200,- den Combo meines Head günstigst geschossen (Lowdown 400 mit 210). Im Vergleich zum Head + Behringer ein Unterschied wie Tag und Nacht, deutlich mehr Druck.

Soweit so gut...mittlerweile bin ich sicherer, kenne meinen Geschmack und hab schon einiges angetestet. Angefixt hat mich immer wieder Markbass. Und da ich mit fast 47 auch keinen Bock mehr auf die Schlepperei meines 45kg-Line6 habe noch mehr.

Jetzt ist es soweit...vor 6 Wochen hab ich den ersten Schritt gemacht: Markbass 115 HF (wird nicht mehr gebaut) gebraucht geschossen. Als Ergänzung meines Combo schon der Hammer.
An dieser Stelle nochmals Danke an Walter und seinen Kollegen die mir mit der Abholung geholfen haben!

Und jetzt dazu passend eine 104 HF sowie den LM 800 Tube. Hole ich nächste Woche ab, dann geht der Line 6 in Rente bzw ist Backup daheim.

Ich freu mich wie ein Schnitzel und kanns kaum erwarten.

Spielt einer von euch diese Kombination? Also LM 800 Tube, 104 HF+151 HF?
Ich weiss, Bassisten haben wir nicht sooo viele hier...

Danach steht ein neuer Bass an...Fender American Elite Precision in OW. Dann sollte ich erstmal durch sein...

Viele GrĂĽsse

Michael/Juergen2
 
Moin.