Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Hallo liebes Forum. Handelt es sich hier auf den folgenden Bildern um ein Masterbuild? Ich finde keine Seriennummer und habe auch kein Zertifikat. Ist sie überhaupt ein Original? Habe sie geerbt und würde gern einiges dazu wissen. Auch der ungefähre Preis wäre interessant. Ich hoffe es stoßen ein paar Experten auf meinen Beitrag. Vielen Dank im Voraus! Gruß Rane
Verfasst am:

RE: Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Das sieht aus wie eine 2004 50th anniversary Todd Krause Masterbuilt 54er Strat. Ob es wirklich eine ist, ist per Foto nicht zu beurteilen, aber die grundsätzlichen "Merkmale" scheinen vorhanden zu sein.

Das fehlende Zertifikat ist sicherlich wertmindernd.. Je nach Geschick denke ich kannst du um die 3500.- dafür bekommen. Oder sie selber spielen.. ;) Die Vintage Specs muss man halt mögen.
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

RE: Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab gerade mal danach gegoogelt. Ist von den Specs her indentisch! Vielen Dank!. Ja, werd sie natürlich behalten und spielen

Eine Frage hab ich aber noch. Warum hat diese Serie keine Nummer auf den Gitarren?
Verfasst am:

RE: Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Die Seriennummer müsste bei dem Modell auf der Abdeckung für die Federkammer eingestanzt sein. Das war wohl bei den Originalen so, weswegen es für die Masterbuilts reproduziert wurde.

So wie hier: http://sweetspot-guitars.de/fender/stratocaster/2004-fender-1954-50th-anniversary-stratocaster-masterbuilt-dennis-galuszka/#!enviragallery3623-3649

Grüße
Michael

P.S. 3500€ wäre übrigens ziemlich wenig, wenn man sich mal die Preise im Netz so anschaut. Aber du willst sie ja eh spielen. Würde ich auch.

P.P.S: Hier auch nochmal zum nachlesen: https://www.vintageguitar.com/18244/fenders-50th-anniversary-strat/
Verfasst am:

RE: Fender Stratocaster Masterbuild. Ja oder nein? Hilfe

Vielen Dank! Echt sehr gute Antworten! Jetzt weis ich alles was ich wissen wollte. Leider war die Federkammer-Abdeckung nicht dabei. Die Nummer hätte mich noch interessiert...Ein schönes Wochenende!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.