Forum: Musiker in deiner Stadt

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: Forum: Musiker in deiner Stadt

FreiBlues schrieb:
wusste gar nicht das es sowas Unsinniges gibt...

Naja, die Idee war ja anfangs nicht schlecht. Da gab es (m. W. n.) auch noch nicht so viele Musiker-Portale. Und für einen guten Service kann man ja auch etwas bezahlen. Das hat mir vor ca. 15 Jahren, als neu Zugezogener, schon sehr geholfen. Das hat sich im Lauf der Zeit aber sehr verändert. Der Service wurde schlechter, viele Beschränkungen wurden eingeführt und plötzlich musste man irgendwelche "Leistungen" extra bezahlen. Das wurde mir dann auch zu viel.

falk_couffer schrieb:
... gibt's mit irgendeinem "musiker-sucht-musiker-forum" auch gute erfahrungen...? ... früher habe ich das über das gute, alte "annonce-blatt" gemacht...
Wie anders, als über die "Musiker-sucht..."-Portale will man heutzutage andere Musiker finden? Ich glaube, die Anzeigenblätter gibt es gar nicht mehr, oder?
Mit regionalen "Musiker-sucht..."-Portalen habe ich Teile meiner aktuellen (Hobby-)Band zusammenbekommen. Das geht genauso gut oder genauso schlecht, wie früher mit den Anzeigenblättern.

Ich kann mich noch erinnern, als die Zeitungsanzeigen noch richtig viel Geld gekostet haben. Da gab es beim örtlichen Musik-Händler ein großes "Schwarzes Brett", wo man seine Suche dranhängen konnte. Das war damals als junger Schüler/Student/Azubi die einzige erfolgversprechende Möglichkeit.

Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Lauter gute Deals mit
Edin van Halen, Magman(2x), mr_335, gitarrenruebe, Larspaul, ullisym, asatmann, taschakor, Patzwald(2x), minoruse, fradom, Magnus B aus W, orange side, Pfaelzer, The Rabber, Fleisch&Kartoffeln, finetone, mad cruiser, groby
Verfasst am:

Eine gute Möglichkeit Musiker zu suchen oder sich online als verfügbarer Musiker oder suchende Band zu präsentieren bietet das Musikerboard unter der Rubrik Musikersuche:

https://www.musiker-board.de/musiker-suche/

(Die meisten hier sind dort ja auch unterwegs, sollte das Verlinken zum Nachbarn trotzdem scheisse sein dann bitte ändern...)

Ich hatte da schon Glück und gute Kontakte zu Bands gefunden.

Da sprach der Hinz zum Kunz: »Kunz, schenk mir deine Gunz!«. Da sprach der Kunz zum Hinz: »Mein lieber Hinz, du spinnz!«

..on the outside it shines bright red
Verfasst am:

Hallo,

in meine aktuellen (zwei Bands, seit 5 bzw 1 Jahr) bin ich online gekommen.

Eine über eine FB-Gruppe (Musiker im Saarland), die andere über die Bandbörse bei sixandfour (Musikgeschäft, der Lokalmatador hier).
Dort gibt es auch nach wie vor noch das berühmte schwarze Brett, aber wer halt nicht so oft dort vorbeikommt...

Dann gibt es noch "Bandsimsaarland.de", da gibts auch ne Musiker sucht/gesucht Ecke die gut frequentiert ist.

Wenn ich jetzt aktiv auf Suche wäre würde ich neben o.g. Kanälen auch noch das persönliche Gespräch mit den Leuten in diversen Musikgeschäften suchen (Ey, ich bin auf der Suche nach Mitmusikern, weisst du wer gerade was sucht?".

Zeitungsannoncen wüsste ich gar nicht welche Zeitung da bei uns noch welche veröffentlicht in dem Bereich...Wochenspiegel vielleicht noch.

Gruss

Michael

Die Gewohnheit ist der Sieg der Zeit über den Willen!
Verfasst am:

Ich hab mich vor Jahren mal angemeldet und angegeben wer ich bin und nach welchen Musikern ich suche.

Seitdem bekomme ich monatlich (oder so) eMails dass es passende Musiker mit der und der Entfernung zu mir gibt.
Da ich nix zahle, sehe ich nicht wer die Musiker sind, warum sie passen und wie ich sie kontaktieren könnte

Ich seh' das so wie Auge, da ist man mit FB oder diversen anderen Foren, Chats heutzutage besser beraten!

LG Hannes

endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.