An die erfahrenen Strymon Timeline-Besitzer (und nur die)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

An die erfahrenen Strymon Timeline-Besitzer (und nur die)

An die erfahrenen Strymon Timeline-Besitzer (und nur die):

Beim dTape-Sound kann ich über die BIAS-Funktion (Grit-Poti) steuern, wie sehr die Delays sich beim getreten Halten des Preset-Tasters (was die Repeats ja auf "unendlich" schaltet) lauter werden: niedriges BIAS => sehr viel lauter, hohes BIAS => Repeats werden kaum bis gar nicht lauter. Dadurch kann ich sehr geile sphärische Sounds erzeugen.

Ich vermisse diese Möglichkeit beim dBucket-Sound ... die Repeats selber kann ich soundlich sehr schön feintunen, mit Repeats "auf unendlich" (per Poti oder getreten gehaltenem Taster) werden diese aber immer SEHR viel lauter. Ich möchte aber gerne die unendlichen Repeats wie beim dTape-Sound kaum oder nicht lauter werdend haben. Das Grit-Poti hat ja hier die "bucket loss"-Funktion, wirkt sich also ganz anders aus (dunkler und verwaschener werdende Repeats, im letzten Viertel mit Nebengeräuschen), greift da also nicht eintsprechend ein ...
Außer die Repeats im Mix zurückzudrehen (was ich nicht möchte) fällt mir keine Lösung dazu ein.

Euch?

An dem Soundvorbild der analogen Delays liegt das übrigens nicht, das JamPedals Delay LLama Supreme zB ist voll analog und kann das auch... die unendlichen Repeats werden lauter, aber nicht in dem Maße wie es beim Timeline dBucket-Sound der Fall ist.


Ist wirklich ein super Delay ... ich hatte das Diamond Memory Lane, das neue Wampler, das Way Huge Supa Puss, das Delay LLama Supreme und das JHS Panther Cub, also die creme de la creme der Analog-Delays mit Tap-Funktion da, weil ich die vielen Sounds des Timeline eigentlich nicht brauche, ABER letzten Endes hat das Timeline sie alle geschlagen.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.