Headrush Pedalboard

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Headrush Pedalboard

Das ist die Weiterentwicklung des Eleven Rack, und somit schon mal keine schlechte Referenz.
Den Formfaktor finde ich völlig in Ordnung. Ein komplexes Gerät braucht einfach ein paar Schalter und Regler für den Direktzugriff, sonst wird es unübersichtlich und von der Bedienung her unerfreulich.
Spannend finde ich hier die Frage, ob eine Newcomerfirma (bislang ohne nennenswerte Meriten) sich erfolgreich am Markt etablieren können wird.
 
www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Verfasst am:

RE: Headrush Pedalboard

Sorry for off topic (aber irgendwie passt es ja dazu):

Hatte jemand schon das Helix LT in Händen? Das spielt ja zumindest preislich in der Headrush - Liga und, soweit ich das verstanden habe, soll softwaretechnisch mit dem "großen" Helix ident sein. Hardwaretechnisch muss man offenbar Abstriche machen (deshalb der günstigere Preis).
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

RE: Headrush Pedalboard

Hallo Powerslave.
Ja, ich hatte das Helix LT nicht nur in Händen, sondern habe gerade zwei gekauft. (beim Fritz)
Eines fürs Theater ( Bruno ziert sich aber noch ein wenig), und eines für mich privat ... als backup für mein "grosses" Helix, und eben auch zur Verwendung im Theater.
Das LT ist softwaretechnisch und soundtechnisch ident mit dem normalen Helix. Die Taster haben keine digitale Beschriftung, das Gehäuse ist ein klein wenig billiger, aber um nichts weniger stabil, und man kann nur ein externes Expressionpedal anschließen, und man hat nur zwei statt vier send/return Loops.
Ansonsten gilt, wie beim großen Bruder: Quadratisch, praktisch und gut ...
Unser Vergleichstest steht immer noch aus ... die Zeit ist ein furchtbares Ding ...
Alles Liebe, Oliver
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.