Rauschen bei Loopwiedergabe.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Rauschen bei Loopwiedergabe.

Hi @all,

Ich habe den Nux core Looper. Damit aber folgenes Problem:

Der ist zwischen Gitarre und Amp geschaltet, einen Effektweg habe ich leider nicht. Nun ist das schon ein gutes Teil, nur wenn ich Loops abspiele dann rauscht es unangenehm. Und nicht nur das, manchmal wabert auch der Ton, als hätte ich ein Effekt zugeschaltet.

Wie gesagt, Probleme gibt es nur beim Abspielen der Loops, sonst ist alles Ok.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Und bekomme ich das weg ohne mir gleich einen Neuen zu kaufen?


LG

EDIT: habe mitllerweile in Erfahrung gebracht, das ein zu geringes Einganssignal schuld sein kann. Also das, die Gitarre zu leise ist. Was heißen würde, Volume Poti aufdrehen.
Ich probiere das nachher mal.

Das wabern kommt dann ja eher nicht vom Loop Signal, sondern von dem was ich drüber spiele. Hm
Da weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt der Amp mit den zwei, Eingangs- Signalen nicht zurecht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.