Alternative Shredding... ;)

powerslave

Power-User
23 Feb 2013
496
45
Abgesehen davon, daß hier generell unglaubliche Musiker(innen) am Werk sind - das ist mal ein cooles Solo. Und dabei find ich den Gitarrensound jetzt gar nicht so umwerfend. Dafür um so geiler gespielt! :top:

[youtube]https://youtu.be/p_XH5OP1jzY[/youtube]
 
Gefälltr mir. Überraschende, ungewohnte Instrumentierung. Auch das Flügelhorn - sehr schön! Das Gitarrenspiel übertreibt den "möglichst viele Noten pro Takt"-Ansatz mMn völlig, aber so richtig stören tut es auch nicht. Umso mehr Dynamik gibt's, wenn's qwieder ruhig wird.

12 von 10 Punkten bekommt aber das Flügelhorn von mir.
 
ferdi schrieb:
Gefälltr mir. Überraschende, ungewohnte Instrumentierung. Auch das Flügelhorn - sehr schön! Das Gitarrenspiel übertreibt den "möglichst viele Noten pro Takt"-Ansatz mMn völlig, aber so richtig stören tut es auch nicht. Umso mehr Dynamik gibt's, wenn's qwieder ruhig wird.

12 von 10 Punkten bekommt aber das Flügelhorn von mir.

Herbert Pixner ist - obwohl ein großer Teil von Musik mit Quetschn-Anteil sofort allergische Reaktionen bei mir hervorruft - für mich ein Phänomen, Musikalität quasi personifiziert. Nebenbei spielt er auch fantastisch Klarinette.

Mit den vielen Noten pro Takt hast du absolut recht - beeindruckend finde ich aber, wie präzise er das spielt - und das mit einem Sound, der so überhaupt gar nichts verzeiht. Ich würde mich da ohne "Solodelay" schon mal gar nicht anfangen trauen.. ;)

Und, vielleicht interessant für manche: das Solo ist komplett durchkomponiert, Manuel Randi spielt es immer exakt gleich.
 
Solo finde ich jetzt nichts besonders.....ok, es ist sauber gespielt (wahrscheinlich weil er es immer gleich spielt), dafür gefällt mir sein Vibrato nicht....den Sound finde ich etwas quäkig (klingt nach Boogie)....;-)
das eiert mir zu sehr....
Ich finde das Solo passt in den musikalischen Kontext nicht dazu.....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten