Virtuos – Eruption Van Halen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Virtuos – Eruption Van Halen

Ich fand's ganz nett.


(Ich bemühe mich gerade um positive Attitude aber hier in Klammern darf ich ja mal sagen:
1. Etwas interpretationslos Nachgespieltes beeindruckt mich ohnehin fast nie. Egal wer und was. Ich bin an Musik mehr interessiert als an motorischer Imitation, sei sie auch noch so gut.
2. Ob eine Person weiblich oder männlich ist, finde ich unbeeindruckend. Jung oder alt finde ich auch egal. Wenn ein Zweijähriger Zappa nachspielt, ist das Besondere daran nicht Zappa - den gab es schon - sondern, dass es ein Zweijähriger wäre. Konsequent wäre, diese Videos nicht in Musikforen sondern in Foren für junge Eltern zu verlinken, denn das Alter ist die eigentliche Sensation, nicht die Musik.
Aber das klingt alles so grantelig und abgebrüht. Daher würde ich das nie so offen schreiben. Nur hier. Geflüstert. In Klammern.)
Verfasst am:

RE: Virtuos – Eruption Van Halen

Also mich berührt der "Höher-Schneller-Weiter" Hype generell überhaupt nicht.

Egal wo man hinsieht, auch gerade beim Sport, z.B. den Bundesligaprofils, die über
30 schon an ihr Karriereende denken.
Heißt: Leistung bringen kannste nur bis, sagen wir mal 25, dann bauste ab! Uninteressant!

In der Musik ähnlich, die Supergitarristen werden immer jünger und jünger, aber, und jetzt
kommts: NIE besser!

Die heutigen Möglichkeiten zu lernen erlauben es den Kids Supersportler auf ihren Instrumenten
zu werden, aber einen eigenen Charakter entwickeln sie dadurch nicht.

Aber sie haben ja auch andere Ziele als wir sie hatten. Heute ist es viel wichtiger ein vielfach
geliktes Youtube-Video zu haben, als mit Freunden im Proberaum was Eigenes zu entwickeln.

Beim ersten Mal als ich diese Tante sah, dachte ich ... Scheiße, Du wolltest das doch auch mal so
spielen können!
Aber wenn man sie so ansieht spult sie das einfach so runter und hat den Sinn gar nicht verstanden.


So ... und was kann ICH jetzt in meinem Alter noch machen?

Ich glaub' ich geh' in die Politik! Und zu Maischberger, da scheint einer gerade zu fehlen!
 
... keine Angst, der will nur spielen !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.