Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Dankeschön

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Dankeschön

Liebe Gitarristen,

Ich bin Tom von AMAZOUND®, einer jungen Musikmarke, welche sich auf Zubehör für Musikinstrumente spezialisiert hat. Wir testen gerade neue Gitarrensaiten in unserem Sortiment und suchen einen erfahrenen Gitarristen, der Zeit, Lust und die nötige Expertise hat, die Gitarrensaiten in den nächsten 2-3 Wochen auf Herz und Nieren zu testen.

Wichtig ist uns hierbei, dass du schon verschiedene Gitarrensaiten ausprobiert hast und somit die Unterschiede, die Stärken und Schwächen von Saiten gut einschätzen kannst. Uns ist auch bewusst, dass es gerade bei Gitarrensaiten sehr unterschiedliche Meinungen gibt, die Entscheidung sehr subjektiv ist und es daher gerade für Anfänger gilt, einfach verschiedene Saiten zu testen. Da unser Zielgruppe allerdings Gitarrenanfänger sind, geht es darum, die Unterschiede klar und deutlich herauszuarbeiten, dass Anfänger den Unterschied verstehen und sich für eine Saitenstärke entscheiden können

Es geht hierbei um folgende Saitensätze, die in den nächsten Wochen für 2-3 Wochen lang getestet werden sollen:

1. E-Gitarre
a) .010 - .046 (z.B. Les Paul)
c) .009 - .042 (z.B. Stratocaster)

2. Akustikgitarre / Westerngitarre
a) .012 - .053
b) .011 - .052

3. Klassische Gitarre / Konzertgitarre
b) .028 - .043

Am wichtigsten sind für uns die Saiten für E-Gitarre und Akustikgitarre. Wenn du auch noch eine Konzertgitarre hast und die Saiten testen möchtest, wäre das super - ist aber nicht zwingend notwendig.

Was stellen wir uns unter einem Test vor?
a) Das Ziel ist es, die Stärken und Schwächen der Gitarrensaiten herauszufinden. Was wir nicht wollen, ist nur zu hören, wie toll unsere Saiten sind. Wir wünschen uns konstruktive Kritik im positiven sowie im negativen Sinne. Hierzu solltest du verschiedene Techniken ausprobieren und die Saiten untersuchen auf: Spielgefühl, Bespielbarkeit, Klang, Power, Volumen, Sustain, Übertragung auf Pickups, Obertöne gut übertragen?, einfach aufzuziehen? usw.)
b) Des Weiteren geht es darum, die Stärken herauszuarbeiten, sodass Anfänger die Unterschiede gut verstehen können. Dies ist natürlich dann unsere Aufgabe, aber vielleicht hast du ja eine Idee dazu.

D.h. wenn du die Saiten 2-3 Wochen lang testest, wäre es super, wenn du dabei so viele Stichpunkte wie möglich machst und mir diese Stichpunkte nach 2-3 Wochen zusendest. Je umfangreicher, desto besser

Du bekommst von uns jeweils 2 Sätze pro Stärke zugesendet. Insgesamt suchen wir 2 Tester, die in den nächsten 2-3 Wochen Zeit und Lust haben, die Saiten auf ihren Akustik und E-Gitarren zu testen.

Schreib mir einfach eine Email an tom@amazound.de

Als Dankeschön bekommst du von uns 10 Saitensätze für E-Gitarre oder Akustikgitarre deiner Wahl. Zusätzlich kann ich dir gerne einige Zubehör-Teile kostenlos zusenden, wenn du davon etwas gebrauchen kannst: (Auf Wunsch sende ich dir gerne noch Bilder per Email zu)
- 3x Gitarrentasche
- 9x Gitarrenständer
- 5x Notenständer
- 1x Glockenspiel
- 1x Schlagzeug Hocker
- 1x Ukulele Tasche

Bitte schreib mir doch auch kurz dazu, wie lange du schon Gitarre spielst, was für eine Gitarre und welchen Stil du am liebsten spielst. Ebenfalls würde mich interessieren, welche Saiten du aktuell verwendest und warum du jene Saiten bevorzugst.

Wunderbar, dann danke ich dir erst mal für’s Durchlesen und freue mich dann auf deine Mail

Liebe Grüße
Tom

——

AMAZOUND®
Tom Schäfer
Grüne Str. 33
34212 Melsungen

Web: http://amazound.de
eMail: tom@amazound.de
Tel: +49 (0) 176 444 358 54
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.