[biete] Marshall JCM 800 2204 50W und JCM 4001 Studio 15 Little Fatty, aus 1983 bzw 1982, im Originalzustand

Seite 1 von 1
Verfasst am:

[biete] Marshall JCM 800 2204 50W und JCM 4001 Studio 15 Little Fatty, aus 1983 bzw 1982, im Originalzustand

Der 50er: Mittlerweile sind mir auch der "Kleine" JCM800 zu laut bzw die Bühnen zu eng geworden. Gepflegt, nix relic, klasse Zustand für einen 34 Jahre alten Rockveteran. Keine Bohrlöcher, keine zusätzlichen Potis, hier wurde nicht gebastelt. Siehe Fotos. In der Endstufe werkeln EL34 TAD STR Selected. Gebaut am 17 JAN 1983, alle Drake Trafos original, vertical inputs. Laut Qualitätskontrolle für eine Musikmesse montiert. Zumindest war nie was kaputt, ich habe ihn seit 1986. Hier zu hören mit einem WeberF150, mit einem Celestion kommt er entsprechend giftiger (alle Soli und Crunch-Sounds, Clean ist der Fender)
Die Marshall-Hülle gibt's dazu. 1100 Euro.

Der 15er: Sehr gepflegter Gitarrencombo, original und unverbastelt, gebaut FEB 1982. TAD matched Endstufenröhren, der einzige Marshall mit 6V6, neben typischem Marshall-Growl auch gute Cleans möglich. Leicht und handlich. Amp für kleine Gigs oder zu Hause. Letzteres vor allem wegen des Kopfhörerausgangs. Hier kann man auch einen Speaker anschließen (auch den bordeigenen dank Steckkabel) und den Amp dann auf 1 Watt reduziert spielen, ideal ohne Ärger mit den Nachbarn über den Amp zu üben. Ich hatte ihn zumeist zu Hause zum Üben, einige Male auch bei kleineren Gigs mit einer Zusatzbox gespielt, kann man zB hier ab und zu raushören und -sehen.
Dort damals über eine 1x12er mit Weber-Speaker, über einen Celestion klingt er noch etwas britischer. Außerdem habe ich mir einen Head bauen lassen und den Amp dann mit einer 2x12er gespielt, das Gehäuse/den Head könnt Ihr bei Interesse gg 120 Euro Aufpreis erwerben. 635 Euro.

Foto vom 4001 als Head hier in der Galerie, viele weitere pics maile ich bei Interesse oder man sucht sie in den gängigen Portalen, auf die ich hier nicht verlinke.

Am besten antesten/abholen in Mainz, ev. auch Frankfurt. Versicherter Versand gegen Überweisung ist möglich, wenn akzeptiert wird, dass es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme handelt.
 
Was willst Du mit noch einer? Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben, mein Schatz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.