Ipad-Apps

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ipad-Apps

Hola,
was benutzt ihr so im Bezug auf Noten/Leadsheets?
Gerne aber auch Instrumente, Effekte oder auch nützliche Tools für den Musiker.

Vielen Dank!

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Ipad-Apps

Moin.
Auf dem Musik iPad (ein olles iPad3)
Onsong für Leadsheets und Texte
ForScore für Noten

MusicMemos - für Ideen
GarageBand - anstatt Metronom und hin und wieder nehme ich damit auch auf

BIAS und JamBoxPro für Gitarrensounds(auch in Garageband)

NodeBeat - der andere Synthie/Drumloop, aber eher Spielzeug

VocaLive/AmplitubeAcoustic/Amplitube - da habe ich mal Lizenzen gewonnen. Nutze ich selten.

JamBox für Skalen und Akkorde

Chordify - wenn raushören zu lange dauert oder man mal wieder zu faul dazu ist.

Uberchord - Gitarre üben und der Akkordfinder ist wirklich klasse.

diverse Pultsteuerungsapps(AllenHeath,Yamaha,Behringer,...)

ein bißchen Bürokram wie PDF Reader(ua. für Bedienungsanleitungen)DropBox,GoogleDrive,Evernote, E-BookReader

Auf dem iPhone ist dann noch eine dB Messapp(decibel Ultra) ein RTA von JL Audio.
Musicmemos und Metronom Pro und die Polytuneapp ist noch dabei.

Und selbst?
Gruß
Ugorr

Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

Danke sehr, schonmal etwas Arbeit, für mich

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

Moin.
Von den meisten Apps gibt es Lite und Testversionen zum ausprobieren. Viele sind sowieso umsonst. Dann mal den BlackFriday nächste Woche abwarten, da wird auch Software oft günstig. Und auch für Zubehör wie Interfaces und Halterungen lohnt es sich nächste Woche schonmal zu gucken. Für Leadsheetsprogramme lohnt sich ein Bluetoothpedal wirklich. Airturn oder das BlueTurn, ich habe gerade das günstige "Strich Music" von Thomann, aber das geht nächste Woche zurück. Bühnenlicht hat bei dem Ding die Kleber gelöst und es zerlegt sich selbst.
Wirklich abraten kann ich übrgens nur von der Gibson App. Da stimmt weder das Metronom noch das Stimmgerät.
Gruß
Ugorr

Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

Hi,
OnSong für Leadsheets. Mit gefällt die Transponierfunktion und die Möglichkeit ein mp3 zu hinterlegen.
DD Gig Book. War vorher. Ganz OK
AnyTune: Playback abspiele mit Text und Markierungen im Song (Für "Soloende" usw...)
Facebook: Bei langweiligen Gigs cool
Netflix: Bei besonders lnagweiligen Gigs

LG
Auge

Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

Danke auch Dir

(Malcolm Cecil)

(Robert Fripp)

(John Cleese)
Verfasst am:

Toller Thread, bitte weiter machen

und immer zeigt sich bei allem Gegreife, und allen Fingerübungen dieser Welt, daß die rechte Hand den Ton macht. Vernachlässige nie, nie, nie die Anschlagshand.
Dann, ein guter Gitarrist du werden kannst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.