Humbucker Plastikkappe bei Polepieces gebrochen

A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich habe mir online einen Seymour Duncan SH2 Jazz neck humbucker gekauft. Leider ist der Spulenkörper gebrochen .
Es ist ein Tonabnehmer ohne Chrome Kappe, und der Riss geht quer durch von Polepiece zu Polepiece. Kann man das irgendwie austauschen? Um diese so genannte Bobbin ist ja der Kupferdraht gewickelt. Meine Frage ist jetzt ob der Plastikspulen Körper aus einem Teil ist, oder ob der irgendwie zusammen geclipst oder geschraubt ist, so dass man die obere Kappe einfach austauschen könnte. Weiß da jemand bescheid? Wenn ja, wo gibt es Ersatzteile?

Danke und tschau
Daniel
 
Meist ist das *ein* durchgehendes Teil, vom dem man auch nicht die Spule irgendwie retten könnte.

[img:720x540]http://www.goeldo.de/media/image/thumbnail/phbbb_720x600.jpg[/img]

Nicht immer aber meistens.

Scheinbar sind die Optionen nur:

- so lassen
- neuen kaufen
- die Spule opfern und neu wickeln lassen um ein neues Plastkgehäuse herum

Von der Beschreibung her ist aber nicht klar, ob das nur ein verdächtiger aber bisher rein kosmetischer Schaden ist, oder ob die gesamte Stabilität und damit Zuverlässigkeit gefährdet wäre.
Ich meine, wenn das nur ein Riss ist, müsste man ja nur sorgen, dass der Pickup keine weiteren Schläge direkte auf die Fresse kriegt und dann hält das noch. Nur das Gedanke, dass eine Risskante sich dem empfindlichen Islo-Lack der Kupferspule nähert, wäre unschön.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten