Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Huhu,

anbei ein Song vom letzten Gig, viel Spaß.
Freue mich auf konstruktive Kritik
Qualität bitte auf HD setzen.

 
Grüße DeLüXe vom Rolf


Zuletzt bearbeitet von gitarrenruebe am 03.01.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Ni hau Rolf,
altes Kellerkind!

Geile Location!

Aufgeräumte Bühne und aufgeräumtes Arrangement, Satzgesang ist klasse dosiert.

Leider kommen im Mix die Hauptsänger nicht "extra" prägnant rüber, kann aber auch am Song liegen. Und der Mix klingt auf passablen Kopfhörern etwas spitz, wenig Mitten und passabler Bass. Ist halt auch Soulkram. Die Tonspur ist aus dem Pult? Waren da Ambience-Mics dabei?

Die 4 Kameratechnik kommt gut, nur das Publikum spielt nicht mit. Es steht und steht und steht...

Du bist zu selten im Bild, bitte Kamera Nr. 5 auf deine Person richten.!

Könnt ihr auch was rockiges? Das mag ich lieber beurteilen...

Ciao aus Su'Ao
MonkeyinRain

 
D'oh!

On sale:
Rote Gitarre
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Hi Nils,
Ton kommt aus dem Pult, mit Ambientmics ... also sollte ...
Kamera 5 war nicht vorhanden, und da ich hier kein Frontmann bin, ist das so schon mit der Auswahl der Bildausschnitte ok.
Evtl. folgen noch andre Songs von dem Abend ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Supi, eigentlich eine recht abgedroschene Nummer (haben wir früher auf Galas zum Tanz gespielt), aber hier lebt sie mal wieder auf! Sound ist klasse, Gitarre supi, am Gesang (sowohl Solo als auch Satz) könnte man noch arbeiten, da wackelts a weng....
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

mr_335 schrieb:
Supi, eigentlich eine recht abgedroschene Nummer (haben wir früher auf Galas zum Tanz gespielt), aber hier lebt sie mal wieder auf! Sound ist klasse, Gitarre supi, am Gesang (sowohl Solo als auch Satz) könnte man noch arbeiten, da wackelts a weng....

Wir proben wöchentlich und schneiden da auch oft mit, das hilft uns sehr, Schwachstellen jedweder Art zu optimieren.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Meine 26 cents:
1. Keine Notenständer
2. die grooven richtig fett
3. mit percussions, wo gibt's das heute noch
4. ich nehme jedem einzelnen die Freude an ihrer Musik ab
5. eigene Arrangements von bekannten Songs, die auch noch funktionieren !
6. live regiert der Groove und die Authentizität, dann wackelt der Popo im Takt, da hört man auf Aufnahmen viel genauer, öfter und analytischer hin. Kein Vergleich zu Mehrspukorrigierten Studioaufnahmen erlaubt.

Ich finde es immer kritisch, Liveaufnahmen zu bewerten. Studioaufnahmen kann man "kalt" bewerten, aber bei Live sollte man dabei gewesen sein.

Außerdem finde ich die Band geil und den Gitarrensound von Rübe trotz "NullenEinser-Beigeschmack" einfach nur gut !!!!!!
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Hallo Rolf,
ich hab´s nur über einfache PC-Speaker gehört, da klang aber die Gitarre sehr ordentlich. Machst Du die Zerre nur mit der Line6 DT/Pod HD Kombi oder sind da noch andere (analoge) Zerrer im Spiel?

Gruß,
Wolfram
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Da fällt mir auf, ich habe vergessen ein generelles Lob auszusprechen, alles in allem supi!

Habt ihr auch was rockigeres?

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Rote Gitarre
Verfasst am:

RE: Kleiner Live Schnippsel meiner Band

Moin, Danke für das rege Feedback:

@Nils: So ne Hau-drauf-Rockkapelle simmer halt nicht ...
@Wolfram: Nur das Line6 Zeug: Relay G30>HD500 (ohne X)-DT25, keine weiteren Treter


Hier weitere Songs vom Gig, dieses Mal nur Audio, ohne bewegtes Bild:

Das ist ein ganz guter repräsentativer Überblick unsres Programms, viel Spaß!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Noch´n Video ...

Guten Morgen allerseits,

hier kommt ein weiteres Video vom Gig, viel Spaß beim Schauen und wie gehabt:
Kritik erwünscht, denn nur dadurch kommt man weiter

 
Grüße DeLüXe vom Rolf


Zuletzt bearbeitet von gitarrenruebe am 03.01.2018, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Noch´n Video ...

gitarrenruebe schrieb:
Guten Morgen allerseits,

hier kommt ein weiteres Video vom Gig, viel Spaß beim Schauen und wie gehabt:
Kritik erwünscht, denn nur dadurch kommt man weiter



Video ist nicht verfügbar?
 
www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Verfasst am:

Re: Noch´n Video ...

Doc Line6forum schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Guten Morgen allerseits,

hier kommt ein weiteres Video vom Gig, viel Spaß beim Schauen und wie gehabt:
Kritik erwünscht, denn nur dadurch kommt man weiter



Video ist nicht verfügbar?


Jetzt!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf


Zuletzt bearbeitet von gitarrenruebe am 03.01.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Noch´n Video ...

gitarrenruebe schrieb:
Kritik erwünscht,


Hi,
dann versuch ich mal Feedback zu geben.

Ich finde es kommt sehr professionell rüber. Es erinnert mich an viele aktuelle Konzertmitschnitte die man diesen Silvester wieder auf 3Sat sehen kann.

Mich persönlich (Achtung persönliche Meinung/Geschmack!)würden diese Clips nicht auf ein Konzert von Euch locken. Das wäre mir zu langweilig und zu sehr am Mainstream.

Beste Grüße
Verfasst am:

Re: Noch´n Video ...

Bumblebee schrieb:
Ich finde es kommt sehr professionell rüber. Es erinnert mich an viele aktuelle Konzertmitschnitte die man diesen Silvester wieder auf 3Sat sehen kann.

Mich persönlich (Achtung persönliche Meinung/Geschmack!)würden diese Clips nicht auf ein Konzert von Euch locken. Das wäre mir zu langweilig und zu sehr am Mainstream.


Danke für Dein Feedback - wir haben eine bestimmte "rote Linie" im Programm, die wir verfolgen:
Eigene Versionen, mal näher am Original, mal weiter weg.
Wir wissen, dass wir damit nur selektierte Gigs bekommen werden, was aber für uns ok ist, da wir das gemeinsame (Er)Arbeiten im Proberaum sehr mögen, das hängt auch damit zusammen, dass die Chemie zwischen den Musikern menschlich sehr gut ist ... der Bandname kam nicht von ungefähr ...

Frohe Weihnachten noch!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Zwei letzte Videos ...

... von diesem Gig im trüben November, einmal eine Nummer, die etwas weiter weg vom Original ist:


Und eine (unbekanntere) Nils Lofgren Nummer, die wir aber alle sehr mögen, und genau deshalb auch spielen:
 
Grüße DeLüXe vom Rolf


Zuletzt bearbeitet von gitarrenruebe am 03.01.2018, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.