New Song: Stefan Wenger - Levitate

Seite 1 von 1
Verfasst am:

New Song: Stefan Wenger - Levitate

Hallo zusammen

Als erstes wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr. Lange ist es her, seit dem ich das letzte mal gepostet habe
Daher nun aber gleich mit einem neuen Song/Video. :D Das Video wurde komplett mit einer Drohne gefilmt. Was meint Ihr dazu?
Danke für Euer Feedback.

Gruss Stefan

Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Hey,

zur Mucke: Ich mag es, dass es so ein bisschen "djenty" klingt, ohne in Klischees abzudriften. Könnte ich nie und handwerklich ist das wirklich cool gemacht. Weiter so!!!

Zum Sound: Gitarre klingt fett, die Kickdrum ist mir allerdings ein bisschen zu steril und hat für meinen Geschmack zu wenig wumms untenrum.

Zum Video: Drohne und Setting finde ich cool, ich sehe aber auch, dass es schwierig ist, wenn man allein da steht. Rumhampelei würde nicht passen, die einfache Rumsteherei ist aber auch irgendwie komisch.

Alles Kritik auf hohem Niveau, mir gefällt es unterm Strich doch ziemlich
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

@tomsmusicdreams: Danke für Dein Feedback. Freut mich sehr.

@Julle: Danke Dir! Kickdrum hast du Recht, könnte wuchtiger sein. Und ja ist schon speziell einfach so rumstehen... finde es so aber besser als abgehen wie ein Zäpfchen Versuche mein bestes Danke nochmals für Dein Feedback.
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Yep, sehr schöne Idee mit dem Drohnenvideo! Das passt besonders gut zu den ruhigeren Parts im Song.

Klasse Sound und prima gespielt, alle Daumen hoch!
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

martin schrieb:
Yep, sehr schöne Idee mit dem Drohnenvideo! Das passt besonders gut zu den ruhigeren Parts im Song.

Klasse Sound und prima gespielt, alle Daumen hoch!


Vielen Dank Martin! Freut mich sehr
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Klasse Drohnenmusik!
Gefällt mir sehr was du machst. Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit in so einem Video steckt. Magst du uns mal erzählen wieviel Vorarbeit du leisten musstest um diese Aufnahmen "im Kasten" zu haben? Kann man sich in die Technik der Drohnensteuerung an einem Wochenende einarbeiten?
Gruß
Rainer
 
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." (W. Heisenberg)
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Saitenquäler schrieb:
Klasse Drohnenmusik!
Gefällt mir sehr was du machst. Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit in so einem Video steckt. Magst du uns mal erzählen wieviel Vorarbeit du leisten musstest um diese Aufnahmen "im Kasten" zu haben? Kann man sich in die Technik der Drohnensteuerung an einem Wochenende einarbeiten?
Gruß
Rainer

martin schrieb:
Oh ja, bitte mehr Infos!

Und was war das für eine Drohne?

Klar mache ich doch gerne.
Die Drohne ist eine DJI Mavic Pro (Integrierte Kamera, intelligente Flugmodi etc.). Diese Drohne kann autonom fliegen. z.B. beim Umkreisen setzt man die Höhe, den Radius und die Geschwindigkeit, Fernbedienung ablegen und dann los

Zum fliegen: Ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen. Vorteil einer Drohne gegenüber von RC Flugzeugen/Helikoptern: Lässt man die Steuerung los, bleibt die Drohne an Ort und stelle stehen (schweben) und kracht nicht in etwas rein.

Fazit: Drohne kann ich sehr empfehlen.

Vorbereitung zuhause dauert ca. 1 Stunde, zum Filmen habe ich ca. 2 - 3 Stunden gebraucht bis alles im Kasten war. Schneiden und Musik drunterhauen dann ca. 4 Stunden.

Das ist es in etwa. Hoffe ich konnte Eure Fragen klären?

Gruss Stefan
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Hey Stefan,

klasse Song und tolle Bilder!

Die Kiesel sieht scharf aus, ist die custom-built?

Gruß Daniel

PS
Ich bin auch mit meiner Musik online gegangen, die in eine ähnliche Richtung geht wie deine und wollte das auch gerne die Tage hier posten. (Ist aber auch schon unten zu sehen )
Vielleicht kann man in Zukunft sogar mal ein Feature auf die Beine stellen
 
Verfasst am:

RE: New Song: Stefan Wenger - Levitate

Niyoh schrieb:
Hey Stefan,

klasse Song und tolle Bilder!

Die Kiesel sieht scharf aus, ist die custom-built?

Gruß Daniel

PS
Ich bin auch mit meiner Musik online gegangen, die in eine ähnliche Richtung geht wie deine und wollte das auch gerne die Tage hier posten. (Ist aber auch schon unten zu sehen )
Vielleicht kann man in Zukunft sogar mal ein Feature auf die Beine stellen


Hallo Daniel

Danke für dein Feedback. Und ja ist eine custom-built.

Nun zu deinem Song: Hammer! Gefällt mir sehr gut. Bist echt ein klasse Gitarrist dein channel ist geliked und abonniert!

Gruss Stefan
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.