Tragbare gute Verstärker

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich suche einen guten tragbaren Verstärker mit Batterie für Jamsessions im Grünen, kann mir da jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben. Budget bis 200 €, also nicht so gut:D Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann
 
Moin.
Klassiker Roland Cubes - ich mag aber die COSM Sounds nicht. Besser und anders sollen die aktuellen Katanas sein, habe ich aber noch nicht probiert.

Yamaha THR Serie ist toll. Die Dinger klingen gut, sind ordentlich ausgestattet. Hätte ich nicht vorher schon sowas gehabt, würde ich vermutlich hier zuschlagen.

Ich spiele gerne und viel den VoxMini3(Inkl Gesang). Den Adio kann man sich auch mal angucken. Der kann dann auch Bluetooth und Gedöns. Der Mini kann auch Gesang verstärken(inkl Hall) und klingt auch mit der Akustikklampfe gut. So habe ich auch schon Gigs gespielt(Gesang/AGitarre über den Mini).

BlackStarFly ist noch so ein Anspieltip. Hatte ich auch noch nicht am Kabel.

Sound ist ja immer noch Geschmackssache, Du wirst also ausprobieren müssen.
Gruß
Ugorr
 
Ich danke. Dann sudel ich mal durch die genannten Verstärker. Hab zuhause einen kleinen Cube von Roland stehen, leider nur nicht mit Batterie und der macht eigentlich schon ganz schön was her für seinen kleinen Preis!
 
Hallo King Archy

Was muss der denn können?
Suchst Du einen dezidierten Gitarrenamp oder nur einen Lautmacher?

Wenn letzteres, ist dieser hier vielseitig und ganz ordentlich klingend fuer's Geld:

https://www.thomann.de/intl/artec_pmd3_8.htm

Dann halt noch ein Digitech RP55 o.ä. vorgeschaltet....

Gruss

Alex
 
Ugorr schrieb:
Moin.
Klassiker Roland Cubes - ich mag aber die COSM Sounds nicht. Besser und anders sollen die aktuellen Katanas sein, habe ich aber noch nicht probiert.

ein bischen off topic: Katanas sind anscheinden alter Wein in neuen Schläuchen. Einfach ein paar COSM sounds vom Boss GT100 in einen Amp gesteckt...:confetti:

https://github.com/katana-dev/docs/blob/master/how-to/use-28-amp-types.md

Gruss

Alex
 
Moin.
zu den Katanas:
Ist ja interessant. Ich denke trotz "altem COSM Zeuxs" könnte das durch die Rundherumverschaltung in den Amps besser klingen als früher. Das hat früher bei Pod und Vamp schon funktioniert: Buffer davor und niederohmiges Signal in den Modeller hat den Sound enorm verbessert. Bauen sie ja jetzt vielleicht schon ein ;)

Was mich am meisten an den Katanas reizt, wäre die Akustikeinstellung. Wenn die linear genug ist, könnte das Ding ein schöner Lautmacher für Pedalsboards sein.

Und der neue Katana Air ist schon witzig. Kabellos ist wohl gerade wieder hip.
Gruß
Ugorr
 
Ich bin ja auch ein großer Fan des kleinen Pignose Amps. die Batterien halten ewig, er klingt Sau-gut (haha, Sau), und ist mit seinem Line Out auch im Studio oder als Preamp mehr als brauchbar. Auf keinen Fall darf man den Pignose mit den Mini Marshall-Stacks vergleichen oder vergleichbaren Spielzeug!
Das Schweinchen verträgt sich zu Hause auch sehr gut mit Zerren, wobei es selbst auch ganz schön zulangen kann, sobald man‘s weiter als „halb“ aufreisst. Für unterwegs auch sehr praktisch: Am Gehäuse sind Gurtpins angebracht, da passt jeder Gitarrengurt dran.

Der Preis ist für diesen kleinen, unscheinbaren Kasten durchaus anstänständig, das Ding hält aber auch ewig und lässt sich durch seinen unkomplizierten Aufbau mit wenig Aufwand reparieren.

Wenn meiner mal komplett den Geist aufgibt, kauf ich mir nen neuen - auch wenn er dann schon vintätsch ist und das dreifache kostet wie im Moment.
 
KingArchy schrieb:
Moin,

ich suche einen guten tragbaren Verstärker mit Batterie für Jamsessions im Grünen, kann mir da jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben. Budget bis 200 €, also nicht so gut:D Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann

ich fand bei ebay kleinanzeigen (nicht meine anzeige aber klingt verlockend)

Gitarrenverstärker Orange Micro Crush

gibts auch etwas größer und klingt ansprechend, passt zu deinem budget. mit toller kritik im netz...

oder guckst du hier

https://www.youtube.com/watch?v=kXN4b26dd3o
 
Ich habe mir vor Jahren mal diesen Amp für den Camping Urlaub zugelegt. Damals kostete er noch unter € 50,-

https://www.thomann.de/at/harley_benton_cg10x_street.htm

Hat Gitarre und Mikro-Anschluss sowie 3,5 mm für Backings.
Brauch ich Effekte hänge ich ein Korg Pandera oder ein Zoom Multi Stomp MS-50G davor.
Das Korg ich sowie so immer bei Gigs als 2. Notsystem mit.
 

Zurück
Oben Unten