Ernie Ball Paradigm Bronze für Akustikgitarren

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ernie Ball Paradigm Bronze für Akustikgitarren

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich die neuen Saiten auf meiner Faith Venus aufgezogen. Zur Gitarre schreibe ich hier nix, dazu findet ihr ein ellenlanges Review.

Bislang habe ich immer Elixir Bronze Nanowebs in 11er auf dieser Gitarre gespielt. Diese Kombination war großartig und ließ nichts zu wünschen übrig. Aber manchmal will man ja einfach was anderes probieren.

Try and error halt. Die Ernie Ball Paradigm sind für mich leider error. Im Vergleich zu den Elixir sind sie deutlich höhenlastiger und haben im Bass- und Mittenbereich weniger Wumms. Auf einer mupfig oder bollerig klingenden Gitarre könnte das ganz prima sein, auf meiner Faith Venus aber nichts.

Die Saiten fühlen sich auch sehr steif an. Merkwürdig ist, dass ich beim Nachstimmen deutlich mehr an den Mechaniken drehen muss. Ich habe auch das Gefühl, dass ich sie bei Bendings weiter ziehen muss als die Elixir. Ob das physikalisch überhaupt möglich ist oder ich es mir einbilde, mag ich nicht abschließend beurteilen.

Es klingt jetzt nicht so schlimm, dass ich die Saiten gleich wieder runter reiße. Ich werde sie anständig runterspielen und euch dann später mal was zur Haltbarkeit schreiben.

Beste Grüße

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Ernie Ball Paradigm Bronze für Akustikgitarren

Hallo,

Meinungsänderung, massive:

erniecaster schrieb:
Es klingt jetzt nicht so schlimm, dass ich die Saiten gleich wieder runter reiße. Ich werde sie anständig runterspielen und euch dann später mal was zur Haltbarkeit schreiben.


Sie kommen runter. Heute.

Ich mag die harten Höhen und den fehlenden Bassssssschub nicht länger ertragen und will meinen alten Sound zurück.

Nochmal: Wer eine bollerige und höhenarme Gitarre besitzt, könnte sie mit diesen Saiten klanglich verbessern. Auf meiner Gitarre und unter meinen Fingern ist das für meine Ohren halt nix.

Beste Grüße

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!


Zuletzt bearbeitet von erniecaster am 31.03.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Ernie Ball Paradigm Bronze für Akustikgitarren

erniecaster schrieb:
Nochmal: Wer eine bollerige und höhenarme Gitarre besitzt, könnte sie mit diesen Saiten klanglich verbessern.

Danke für das Review.
Könnte das richtige für meine Schachtel sein. Da sind im Moment die Elixier drauf und manchmal vermisse Ich etwas mehr Topend.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.