Wie kommt man am besten an Gigs?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wie kommt man am besten an Gigs?

Hi,

wie wahrscheinliche alle von uns bin auch ich mit meiner Band auf der Suche nach Auftritten. Unsere erste CD wird in den nächsten Wochen fertig, und ich wollt mal fragen, wie man damit am besten zu den Veranstaltern geht.
Bis jetzt bekamen wir halt kleinere Gigs immer über Freunde oder so, aber mit dieser supergeilen CD demnächst wollen wir die richtig großen Stadien spielen... Oder erstmal vielleicht die kleineren... Oder einfach überhaupt ein paar mehr Gigs haben ...
Nun, wie stellts ihr zur Zeit so an, das man Auftritte bekommt - egal wie groß sie sind *g*?

Grüßle, Julian
Verfasst am:

Re: Wie kommt man am besten an Gigs?

hi ass,

ich hoffe, dass ich mich nun nicht wieder in ein seltsames licht rücke, wenn ich auf die suchfunktion bzw folgende threads verweise:

http://guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=4552

http://guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=4568

da steht schon einiges drin.
für MEINEN teil kann ich nur sagen, dass der gut gespielte gig in sehr vielen fällen einen re- gig nach sich zieht.
also: spielen, spielen, spielen, aber NIEMALS dafür bezahlen!

gausö, franz
Verfasst am:

Re: Wie kommt man am besten an Gigs?

franz schrieb:
für MEINEN teil kann ich nur sagen, dass der gut gespielte gig in sehr vielen fällen einen re- gig nach sich zieht.



Hallo,

das kann ich so auch bestätigen, ich hatte zwar erst eine Band mit eigenem Songmaterial, aber bei Kneipen-Gigs war das wirklich oft der Fall.

Wie ihr weiter an Auftritte kommt (wenn's nicht schon in den beiden Freds oben steht) ist halt sich mit anderen Bands zusammen zu tun, selbst organisieren oder halt einfach jeweils auf dem Gig der anderen Band spielen (und diese natürlich dann bei einem Gig von euch).

Eine andere Möglichkeit sind so Rock- bzw. Musiker/Band -Verbände, hier in Schweinfurt gibts z.B. so einen Rockverband* aus ca. 15 jungen Bands...

http://www.rockverbandsw.de/*

(ich sag allerdings gleich ausdrücklich dazu, dass ich nichts mit diesem verband zu tun habe und auch mit keiner band dem verband vertreten bin, ich finde nur die struktur und die idee des verbands ganz nett
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.