Kritiker

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Kritiker

Hallo MusikerInnen, meine Band http://www.ashbury.info hat eine neue CD am Start. Mich würde Eure ehrliche Meinung darüber interessieren, da ihr ja allesamt Experten seid.
Songausschnitte finden sich auf der genannten Page. Daneben gibts einen kompletten Song hier:


Danke für Eure Kritik, Marc

(Ich hab´s mal in das richtige Fach geschubst Doc)
Verfasst am:

RE: Kritiker

Huhu Marc,

Teilen wir es mal in zwei Kategorien:
1. Technisch
2. Musikalisch

1)
Wirklich sehr gute Umsetzung.. Guter Drumsound. Bass mit ordentlich Druck. Zerre der Gitarre gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache ;) Der Sänger ist gut abgemischt worden, Reverb und Dynamics sind gut gesetzt, 2. Stimme ist genau richtig.
Alles in allem also wirklich gut, aber ist ja schließlich ein Studiotrack, also habe ich ehrlich gesagt nicht weniger erwartet.

2)
Vom Songwriting her sicherlich sauber, allerdings fehlt mir der Aha-Effekt, wirkt allgemein etwas langweilig (als wäret ihr von eurem Song überhaupt nicht überzeugt) und ich finde, dass der Sänger zu gekünstelt singt (zu sehr gepresst und irgendwie zu stark durch die Nase gesungen) und noch mehr Feeling und eine bessere Intonation vorhanden sein könnte (was an einigen Stellen da ist, der Rest klingt aber eher nach dem Motto "Ich sing das mal gerade ein". Ziemlich schade, darunter leidet der Song für mich). Die Töne sind sind hin und wieder ganz knapp drunter gesungen, besonders häufig beim Refrain (you are my -->hope<--).
Das ist eine rein persönliche Meinung darüber! Also nicht beleidigt sein oder so, du wolltest es ja schließlich hören. Musik ist schwer zu beurteilen, daher schreibe ich einfach mal, was mir sofort (negativ) auffällt, denn damit kommt ihr wahrscheinlich am weitesten, als wenn ich euch sage, wie toll ihr doch seid (was ihr definitiv seid).
Ich will schließlich mit dieser konstruktiven Kritik helfen und euch nicht Honig um den Mund schmieren.

Schöne Grüße und weiter so!!!
Chris
Verfasst am:

Re: Kritiker

ashbury schrieb:




Hallo,

ein weiteres Feedback von mir: Ich finde den Song
sehr gut, vor allem auch der Mundharmonika-Part
gefällt mir sehr gut... erinnert mich insgesamt teils
an Pearl Jam, teils an (und daran eigentlich noch mehr)
Creed...

Nils
Verschoben: 25.09.2006 Uhr von Banger
Von Archiv nach Meine Band, meine Musik
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.