All American II von Gibson

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Ich könnte eine neue " Gibson All AmericanII " bekommen ( Mahagony mit Tremolo und 2 x Singlecoil ) Taugt das Brett was, oder gibt es Horrorgeschichten darüber... ( bei HC stehen nur 6 Tester ) Das ist so etwas ähnliches, wie der Nachfolger der Melodie-Maker. Danke !!

Polli
 
Hallo Polli,

grundsätzlich klingt das "...ich könnte eine XXX bekommen..." nach einem Gewinn bei einer Tombola. Ich antworte hier eher zufällig auf Deine Frage, denn man liest Anfragen dieser Art zu Dutzenden im Netz.
Es macht nicht selten den Eindruck, als hätten die jenigen die hier fragen, ihre Instrumente aus dem Automaten gezogen. Der Vergleich ist nicht weit her geholt, denn ein Großteil der Musikalien geht inzwischen über das Netz - ohne jede Beratung und jeden Kontakt. Da wird oft zuerst gekauft und dann gefragt. Du hast noch nicht gekauft, aber Deine Frage geht an die falsche Stelle. Kaufst Du die Gitarre, bloß weil irgendein Kopf im Netz Dir bestätigt, das wäre richtig? Was gibt Dir die Gewissheit, daß Dein Gegenüber mehr davon versteht, als Du? Brauchst Du eine Meinung, oder brauchst Du eine Mehrheit? Für die Meinung reicht ein Verkäufer, für die Mehrheit eine Schulklasse... (Ich würde eher dem Verkäufer trauen, dem ich noch lange mit einem schlechten Kauf auf die Nerven gehen kann - _und der das weiß!_)

Grundsätzlich fällt mir zu Deiner Frage ein, daß Gewinne bei einer Tombola in den seltensten Fällen ein Gewinn sind. Die Reisen durch E-Bay und Gebrauchtwaren Börsen, mögen informativ sein - eine Investition dort bleibt immer ein Risiko! Das Risiko erhöht sich, wenn Dir jemand eine Gibson für ein paar € anbietet. Dabei ist es egal, ob es eine Ultima, oder eine All American ist. Es ist höchst selten, und das münze ich gar nicht auf Dich, daß jemand dümmer als man selbst ist.
Wenn Du etwas besitzen willst, auf dessen Kopf Gibson steht, dann schlag zu.
Wenn Du ein Instrument suchst, dann wähle es Dir aus.
Beste Grüße
W°°

Hallo Leute!
Ich könnte eine neue " Gibson All AmericanII " bekommen ( Mahagony mit Tremolo und 2 x Singlecoil ) Taugt das Brett was, oder gibt es Horrorgeschichten darüber... ( bei HC stehen nur 6 Tester ) Das ist so etwas ähnliches, wie der Nachfolger der Melodie-Maker. Danke !!

Polli
</td></tr></table>
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten