Der OpenStageThread

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Der OpenStageThread

Hallo Leute,

bis jetzt gibt's ja hier im Forum Threads für eigene Songs und Sessionaufnahmen sowie Threads für Livealben. Warum nicht beides kombinieren?

Ich starte einfach mal mit einer Aufnahmen einer Open-Stage-Session bei der ich mit einem Profischlagzeuger und einem sehr guten Saxofonisten zusammenspielen durfte. Ich denke, den beiden ist es zu verdanken, dass die Aufnahme hörenswert ist. Ich habe versucht mitzuhalten, aber es ist mir wohl nicht ganz gelungen. Als Gitarrist kann man sich ja immer noch in die Rhythmusspielerei flüchten! Außerdem macht einen das dauernde herumtrampeln auf dem Wah-Wah doch matschig in der Birne, oder? Mehr Ausreden fallen mir jetzt in der Kürze nicht ein! Hier ist der Kram:

http://www.stevie-nicks.de/c-base_cosmic_open_stage_11_2004_05_11_Take10d.mp3

C-ya

PS: Hab' versucht wie ein Schwarzer zu spielen, kann man das ansatzweise hören?
Verfasst am:

RE: Der OpenStageThread

Hi Schroeder
Also... ich muss sagen, mir gefällts sehr gut!
Den Wah-Teil den du spielst fidne ich sehr gut, klingt sehr funky, genau das, was ich mag
Zur Zeit hör ich ziemlich oft die neue PLatte von Buddy Guy, und bei deinen Soli erinnerts mich immer n bisschen an seine Art zu spielen, also das mit dem wie ein Schwarzer spielen, das haste für mich recht gut hingekriegt.
Ich denke nicht, dass die Aufnahme nur wegen Schlagzeug und Saxophon hörenswert ist. Ich finde deinen Part sehr ansprechend!
Ausserdem scheint es ja nicht grade dein favoriesirter Musikstil zu sein!? (Dein Avatar) Weshalb ich denke, dass du keine Ausreden suchen musst

Aber ich bin ja erst 14 und hab noch nich so viel ahnung... aber mich hats echt überzeugt, ich hör's jetzt grade zum zweiten Mal und ich bleib' bei meiner Aussage... ich find's klasse!

Fettes Lob und schönen Gruß
Fabian
Verfasst am:

RE: Der OpenStageThread

Hallo hendrix4ever!

freut mich, dass es dir gefällt, aber hier im Forum gibt es Leute, die eigentlich Besseres zu bieten haben müssten. Ich bin jedenfalls gespannt, was hier noch so alles kommen wird!

Ich war auf der Buddy-Guy-Homepage und die Previews da sind erste Sahne! Den Vergleich hab' ich nun wirklich nicht verdient, trotzdem freue ich mich natürlich darüber, bin ja schließlich nicht aus Holz! Falls du übrigens Ben Harper noch nicht kennst, könnte der dir auch gefallen!

C-ya

PS: Heavy-Metal würde ich tatsächlich für mein Leben gerne in einer guten Band spielen. Meistens schaff' ichs aber immer nur in irgendwelche Wave-Bands aller Coleur oder mache sowas wie Postpunk mit meiner aktuellen Combo.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.