Amp: Fender Frontman 15R

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Amp: Fender Frontman 15R

gekauft:
Music-Store Köln

115,- €

Ich mag:
Da stand er vor der Tür, der Kleine. Schon beim Auspacken sagte meine Frau: "Ach was ist der süß!"
Das Ding ist wirklich Mini, aber gut ausgestattet.
1 Eingang, 2 Kanäle mittels Tipschalter umschaltbar, Gain, 2x Volume. Höhen, Mitten, Bässe und Reverb auf der Frontplatte. Hinzu kommt ein Stereo Kopfhörer-Ausgang, der aber auch mono als Vorverstärkerausgang dienen kann. Zu guter Letzt hat der Frontman 15R auch noch einen Stereo AUX-In als Chinch, der allerdings ein bereits verstärktes Signal haben muss, da der AUX nicht geregelt werden kann. Das Geräusch kommt aus einem 8" Speaker, der Amp ist mit 15W RMS angegeben.


Die Lautstärke ist absolut mietwohnungstauglich einstellbar. Gestern Abend gegen 22.00 Uhr konnte ich noch einigermaßen bis Volume 5 spielen, gut, dann gabs Zeter und Mordio von der besten Ehefrau von allen. Voll aufgedreht im Clean-Kanal fangen die Lace-Sensor PU´s leicht an zu zerren. Das ist zwar von mir nicht unbedingt gewollt, klingt aber nicht schlecht. Clean kommt der Twang super Countrymäßig rüber, mit etwas mehr Mitten wird er schön bluesig.

Im Gain habe ich mich doch tatsächlich dabei ertappt, Riffs zu spielen, die irgendwo ziemlich metal-like klangen.

Ich mag nicht:
Der Gain Kanal gibt bei Volume 10 leider nur noch Krach und Geräuschmatsch ab. Besser wäre dann den Clean-Kanal zu benutzen und einen Overdrive vor zu schalten.

Er stinkt! Die Ausdünstungen des Frontman sind enorm! Wer sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellt, sollte die ersten Tage ordentlich lüften!

Verarbeitung:
Fender-typisch gut und robust. Mehr kann ich echt nicht sagen.

So niedlich wie der Kleine aussieht, so biestig geht er m.E. los. Hab meine alte Strat mit den Fender Tele Pickups angeschlossen. Einfach nur toll.

Support:
2 Jahre Garantie

Zusammenfassung:
Insgesamt hat sich die Anschaffung trotzdem gelohnt, der Fender Frontman 15R ist ein hübscher, kleiner und bei Zimmerlautstärke sehr gut klingender Übungsamp.
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.