Gitarre Fender Richie Sambora Stratocaster

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Fender Richie Sambora Stratocaster

gekauft:
Ich habe die Gitarre per Internet günstig gesucht und bin bei Musik Service Aschaffenburg fündig geworden. Kosten : 1600 Euro.

Ich mag:
Nun, eigentlich die ganze Gitarre, denn sonst würde man ja kaum so viel Geld dafür ausgeben *grins*, aber ernsthaft... Der Hals ist ein Traum, sowohl Lackierung, Forum als auch die Verarbeitung. Das Profil ist ein leichtes "V" Profil, was einen sehr hohen Spielkomfort verspricht, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Ich hatte erst so meine Bedenken, was das daran gewöhnen angeht, aber jetzt hab ich Schwierigkeiten mit meinen anderen Gitarren, da ich diesen Hals am Liebsten überall dran hätte.

Ebenfalls sind die Pickups eine Klasse für sich. Wer schon immer einen Vintage Klang gesucht hat und dabei aber keine Nebengeräusche wollte, kommt um diese PUs nicht herum. Sie stehen PUs mit hohem Output ,wie z.B. von DiMarzio, wirklich in nichts nach.

Ganz egal welchen Klang man braucht, mit dieser Strat bekommt man ihn. Von Vintage über Blues, bis hin zu Rock und Metal. Eine All-round Gitarre...

Ich mag nicht:
Alles Gute hat auch eine Kehrseite. Bei der Sambora Strat ist es meiner Meinung nach die Qualität der Bundstäbe. Hier wurde wohl zu weiches Material verbaut, denn bereits heute (ca. 7 Monate nach dem Kauf) kann man schon deutlich Spuren der Saiten darauf erkennen, obwohl sie nicht oft gespielt wird.

Verarbeitung:
Alles top, bis auf siehe : "Ich mag nicht". Die Lackierung des Bodys ist ein Traum ebenso wie die gesamte Verarbeitung.

Support:
Habe ich bisher noch nicht gebraucht, allerdings stehen die Leute von Fender Deutschland immer im regelmäßigen Email Kontakt zu mir. ;) Fragen werden immer nett und schnell beantwortet.

Zusammenfassung:
Ein klasse Gitarre, die alles in allem auch den kleinen Kritikpunkt mit den Bundstäben verzeiht, denn der Klang ist ja das Entscheidende. Die Sambora Strat hat sich mittlerweile zu meinem Hauptarbeitsgerät entwickelt und wird auch hier so schnell keiner anderen Gitarre weichen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.