Gitarre Epiphone Les Paul Standard Goldtop

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Epiphone Les Paul Standard Goldtop

gekauft:
Findet man im Internet zu den unterschiedlichsten Preisen, oder man macht es so wie ich und läßt sie sich schenken (Danke, Schatz). Wurde bei Musikword Brilon gekauft für 520 Euro.

Ich mag:
Sind wir doch mal ehrlich, eine Gibson ist doch wirklich zu teuer. Versteht mich nicht falsch, ich bin leidenschaftlicher Sammler, aber auf der Bühne mit einer 2500 Euro Gitarre ? Nee, das wird auch mir zuviel. Aber was tun ? Die Antwort heißt Epiphone. Fangen wir mal Oberflächlich an :

Die Verarbeitung ist ein Traum und steht der großen Schwester Gibson in nichts nach. Die Lackierung und die verwendeten Hölzer sind klasse, ebenso wie kleine Detail, für alle die, die auch mal genauer hinsehen.

Die PUs sind durchaus in Ordnung und pfeifen nicht gleich los, wie bei manchem Fernost-Modell. Der Klang kommt nah an eine echte Gibson, und ich bin echt empfindlich wenn es um Nachbauten geht.

Ich mag nicht:
Die Mechaniken lassen etwas zu wünschen übrig und haben schon meine nähere Ausmerksamkeit bekommen. Sie scheinen ein wenig zu viel "Spiel" zu haben, sodas ein bleibendes Tuning etwas Feingefühl erfordert. Aber ein Austausch würde nicht die Welt kosten, und was muss, das muss.

Verarbeitung:
Wie bereits oben erwähnt : Hut ab ! Klasse Lackierung, super Hölzer und beste Verarbeitung. Alleine die Goltop Lackierung verdient schon einen extra Abschnitt. Einwandfrei Verarbeitet und nicht den kleinsten Lackfehler.

Support:
Habe den Support bisher noch nicht benötigt, und ich hoffe das bleibt auch so. Soweit ich weiß kümmert sich M&T Marburg um die deutschen Kunden und damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zusammenfassung:
Eine echte Gibson für wenig Geld, denn nicht überall muss Gibson drauf stehen, damit man auch Gibson bekommt.
Also, wer eine Gibson besitzen möchte aber mit dem Manko leben kann, das Epiphone oben drauf steht bekommt hier viel für sein Geld. Kaufempfehlung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.