Gitarre Ovation CSD225-BCB Doubleneck

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Ovation CSD225-BCB Doubleneck

gekauft:
Listenpreis knapp 2000 Euro, bei ebay 1500 Euro und ich hab sie nach einer kleineren Verhandlung für 890 Euro bekommen.

Ich mag:
Seit Jahrzehnten träume ich davon einmal eine solche Gitarre zu besitzen. Leider war zu der Zeit als Ovation dieses Modell veröffentlicht hat der Preis um die 25000 DM hoch und somit leider unerschwinglich für mich.

Als ich den Koffer öffnete war ich echt beeindruckt. Diese Optik... Einfach klasse. Das Gewicht ist absolut erträglich und liegt nur knapp über dem einer herkömmlichen Ovation mit "Singleneck". Die Hälse sind super zu bespielen und durch die 7/8 Korpus fällt die Gitarre etwas kleiner aus, als eine normale Ovation, wenn da nicht die zwei Hälse wären. Die Mechaniken sind spitze. Leichtgängig und einwandfrei zu stimmen.

Die Pickups übertragen den Ton sehr schön zum Amp und darüber klingt die leicht zu bespielende Ovation einwandfrei. Viele Einstellmöglichkeiten am Preamp lassen schnell den Wunschsound erklingen.

Ich mag nicht:
Was wohl jeder erwartet hat... Einen kompletten Saitenwechsel zu vollführen. Als sie bei mir ankam, war das allerdings ersteinmal zwingend notwendig. 18x abziehen, 18x neu aufkurbeln. Knochenarbeit ;)

Verarbeitung:
Wirklich einmalig verarbeitet und eine wirklich tolle Lackierung. Die Optik stimmt ebenso wie die Technik.

Support:
Bisher noch nicht benötigt.

Zusammenfassung:
Ein weiterer erfüllter Traum von mir ;) Eine klasse Gitarre mit der absoluten Optik für jedes Konzert unabdingbar. Aber auch die Bespielbarkeit simmt. Meine neue Akustik-Hauptwaffe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.