Gitarre Ibanez RG 170 DX

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre Ibanez RG 170 DX

gekauft:
Musik Service 268€

Ich mag:
Die einfache Technik der Gitarre. Meiner Meinung nach Ideal für Anfänger.
Nichts was z.b. das wechseln der Saiten unnötig erschwert.
Die Gitarre ist bequem, angenehm leicht und mit gemütlicher Form.
Vom Sound war ich überrascht, ich hätte nie gedacht das meine 1. Gitarre für solch einen Preis schon so gut klingt. Bestimmt nicht das non Plus ultra, aber anständig.
Die Gitarre hat 2 Humbucker und 1 SINGLE COIL, insgesamt sind das 5 Möglichkeiten
Um Sound aus der Gitarre zu bekommen.

Ich mag nicht:
Der Auslieferungszustand lies doch arg zu wünschen übrig. Die Saiten lagen enorm hoch. Was mir echte Probleme bereitete. Ebenfalls war der Hals vom Anfang an verzogen. Also musste ich die Gitarre erst komplett einstellen lassen.
Ebenso gefällt mir der Tremolo Hebel nicht sonderlich, irgendwie unhandlich angebracht.
Der Anschluss für das Kabel ist ziemlich schnell Locker, kann aber ohne weiteres wieder festgedreht werden.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist anständig. Äußerlich sieht man keinerlei Macken oder Schlampereien.
Der Lack kam in 1a zustand bei mir an. PU´s sind sauber eingesetzt und auch sonst gibt es hier nichts zu bemängeln.

Support:
Noch nicht gebraucht.

Zusammenfassung:
Eine durchweg anständige Gitarre, doch wohl nichts für Profi´s. Für Anfänger aufgrund des Preises und der Bespielbarkeit aber gut geeignet. Ich persönlich habe den Kauf dieser Gitarre nicht bereut. Und da ich selber noch Anfänger bin ( ½ Jahr ) kann ich jedem Anfänger zu dieser Gitarre raten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.