SECOND SPRING auch heuer in USA

Seite 1 von 1
Verfasst am:

SECOND SPRING auch heuer in USA

hallo zusammen,

wenn uns auch niemand vor ort besuchen wird, freuen wir uns trotzdem, bekanntzugeben:

SECOND SPRING mit gastsängerin MONIKA LAINE:

21. 07.: New Ulm, Minnesota
22. 07.: New Ulm, Minnesota
23. 07.: New Ulm, Minnesota

26. 07.: somewhere Minnesota
27. 07.: somewhere North Dakota

28. 07.: Fargo, North Dakota
29. 07.: Fargo, North Dakota
30. 07.: Fargo, North Dakota

weblinks werden nachgereicht.

gausö! franz, TK second spring
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: SECOND SPRING auch heuer in USA

Froonzl!
Du musst aber auch mitteilen, dass "heuer" - nördlich des Weißwurstäquators - "in diesem Jahr" bedeutet!
Wünsche Dir, dass Du gesund und unbeschwert teilnehmen kannst.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

Re: SECOND SPRING auch heuer in USA

W°° schrieb:
Froonzl!
Du musst aber auch mitteilen, dass "heuer" - nördlich des Weißwurstäquators - "in diesem Jahr" bedeutet!
Wünsche Dir, dass Du gesund und unbeschwert teilnehmen kannst.


Wo ist nördlich des Weisswurstäquators? Selbst Heinz Brüller hat mir das nie vermitteln können...

Jedenfalls viel Spaß ohne negativen Einfluss!
Verfasst am:

RE: SECOND SPRING auch heuer in USA

Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Aber ich glaube damit ist grob die Bayrische Grenze gemeint!


@ Franz:
Ich wünsch euch ne gute Reise und vieeeel positives Feedback.

Vielleicht stellt ihr ja wieder einen schönen Bericht mit Fotos ins Internet... Der letzte war suuuper!

Viele Grüße

Markus
Verfasst am:

RE: SECOND SPRING auch heuer in USA

Hallo Freunde der weißen Wurst,

der Weißwurstäquator ist für die Leute, die ich kenne, entweder schon die Donau, oder etwas weiter nördlich der Main, je nachdem, wo sie selber wohnen. Damit sind die meisten Franken (ja ich bin ja da geboren) schon keine Weißwürste mehr!

Aber den Begriff "heuer" kenn i fei schoh!

C-ya
Verfasst am:

RE: SECOND SPRING auch heuer in USA

schroeder schrieb:
Hallo Freunde der weißen Wurst,

der Weißwurstäquator ist für die Leute, die ich kenne, entweder schon die Donau, oder etwas weiter nördlich der Main, je nachdem, wo sie selber wohnen. Damit sind die meisten Franken (ja ich bin ja da geboren) schon keine Weißwürste mehr!

Aber den Begriff "heuer" kenn i fei schoh!

C-ya


...und was ist " fei " ? freilich mit einem Tipfehler ?
Verfasst am:

RE: SECOND SPRING auch heuer in USA

Polli schrieb:
...und was ist " fei " ? freilich mit einem Tipfehler ?


Det is 'n Füllwort um den südländischen Charakter des Dialekts zu erhöhen!

Dieses Wort könnte man bestenfalls mit "nämlich" ins Hochdeutsche übersetzen, glaube ich wenigstens. Frag' besser die Linguisten.

C-ya
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.