Unser WM-Song 2006 :)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Unser WM-Song 2006 :)

Servus,

es gibt Trends, die möchte man einfach mal mitgehen...
Unser Kapellchen "Insolation" hat passend zum aktuellen Hype auch eine kleine Fußball-Mitgröhl-Nummer geschrieben und aufgenommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte

Die Aufnahmebedingungen waren lustig: mit abenteuerlicher Drum-Mikrophonierung im Proberaum, der Aufnahmerechner kam an den schönsten Stellen immer wieder ins Stottern (toll...alles nochmal von vorne...); die zweite Gitarrenspur und das Solo habe ich unter verschärften Bedingungen (Beck's Bier) in 'nen ollen 700MHz-Laptop eingespielt - aber Hut ab: Audacity läuft unter Linux selbst auf so 'ner ollen Möhre problemlos; Latenzen waren auch kein Thema.
Dennoch finde ich, dass sich das Ergebnis hören lassen kann.

Hier gibt's den Song:
http://tigerment.com/wm2006/
(oder hier direkt runterladen)

Ich bin gespannt auf Eure Verrisse
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

Hallo Banger,

cooles Stück, natürlich auch aktuell *g*

Ich mag diese dichten Gitarrensounds, aber aber zu diesem Stück hätte ich vielleicht etwas transparenteres probiert. Das ist aber Geschmacksache.

Das Deutschrock-Internetradio Ohrenkneifer plante einen WM-Sampler. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das noch aktuell ist. Vielleicht fragst dort einfach mal an, falls ihr Interesse habt!

C-ya, Oliver
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

schroeder schrieb:
Ich mag diese dichten Gitarrensounds, aber aber zu diesem Stück hätte ich vielleicht etwas transparenteres probiert. Das ist aber Geschmacksache.


Ursprünglich war das Stück nur mit einer Gitarre (Steavens Poundcake üver 'ne Marshall 4x12") aufgenommen; mehr aus einer Bierlaune heraus habe ich mir daheim meine Bastelcaster geschnappt und per V-Amp2 (Soldano-Model) noch das Brett samt Solo drübergelegt.
Dadurch bekam die Nummer mehr Schub und die Band hat sich für die Version entschieden.
Ist halt keine Filigranarbeit, sondern einfache Hausmannskost

schroeder schrieb:
Das Deutschrock-Internetradio Ohrenkneifer plante einen WM-Sampler. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das noch aktuell ist. Vielleicht fragst dort einfach mal an, falls ihr Interesse habt!


Danke für den Tip!
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Re: Unser WM-Song 2006 :)

Banger schrieb:
Ich bin gespannt auf Eure Verrisse


Aber gerne!

Ich finde das sehr cool, pop-rockig mit netten Einfällen zum Arrangement. Wenn der Sänger jetzt noch die Wäscheklammer von der Nase nimmt und ihr Euch vielleicht nochmal was zur Phrasierung von "Grennnzäääähn" überlegt, wird es ein Hit.
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

ich finds echt knorke dat jute stück!

wie banger sachte, gute hausmannkost! und ich nehm alles zurück, was ich jemals über v-amp gesagt habe! klingt echt anständig und was die recordingumgebung angeht, kann man sagen da hast du schon richtig was rausgeholt.

ne, macht spass! weiter so... ich glaube, das könnte bei sonem fussballfreunde-sampler oder ähnliches gut ankommen. mal an "11 freunde" schicken?

gruss

alex[/quote]
Verfasst am:

Re: Unser WM-Song 2006 :)

mad cruiser schrieb:
Wenn der Sänger jetzt noch die Wäscheklammer von der Nase nimmt...


Unser Sänger hat sich das Motto etwas zu sehr zu Herzen genommen und, um seine philosophisch tiefgründige Karikatur eines 'echten' Trainers zu unterstützen, vor der Aufnahme gekokst wie'n großer. Das hat leider seine Nasenschleimhäute zusammengepappt, deshalb klingt er obenrum etwas verstopft.

EDIT: wie wäre es mit Fanshirts?


honeyweed schrieb:
...und ich nehm alles zurück, was ich jemals über v-amp gesagt habe! klingt echt anständig...


Ha! Siehste, sag ich doch!
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verschoben: 22.05.2006 Uhr von Banger
Von Recording nach Meine Band, meine Musik
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

Wir haben auch einen, wir haben auch einen!!!!

Ganz frisch hab ich ihn gerade fertig gemixt und... tadaaa:
WM-Song von l'eskalation

hihi, ich glaub jede zweite Band hat zur Zeit n WM-Song !

Grüße, Julian
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

the singin' ass schrieb:
Wir haben auch einen, wir haben auch einen!!!!


Bei der Strophe war ich noch etwas kritisch, der Gesang ist rhythmisch etwas "schwierig" integriert - aber beim Refrain musste ich Grinsen und Rumwippeln
Schöne Nummer, macht Spaß!
Der Gesang könnte vielleicht noch etwas "dicker" rüberkommen, aber ansonsten hab ich im Moment nichts auszusetzen

the singin' ass schrieb:
hihi, ich glaub jede zweite Band hat zur Zeit n WM-Song !


Nur jede zweite?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

the singin' ass schrieb:
Ganz frisch hab ich ihn gerade fertig gemixt und... tadaaa:
WM-Song von l'eskalation


Macht Scotland The Brave denn überhaupt mit?
Im zweiten Teil vom Bläsersolo hast Du es ja ganz schön eilig...
Verfasst am:

RE: Unser WM-Song 2006 :)

Der Song hat was von Patriotismusdebatte und Staatsbeflaggung! Deutschland! Deutschland!...

Nee, im Ernst: Ist ein geiler Song. Sozusagen ein Pass in den Lauf... äh...oder ne Glanzparade. Musikalisch könnte ich auch höchstens die rhythmische Intransparenz in der Strophe kritisch anmerken. Aber ansonsten würd ich durchaus mitgrölen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.