Brauche Hilfe mit Cubase LE

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Brauche Hilfe mit Cubase LE

So, jetzt ist es so weit, ich habe mein Tascam Us122 endlich erhalten und das mitgelieferte Cubase Le installiert, die LEDs leuchten, das Tascam nimmt mein Signal von der Gitarre an.

In Cubase füge ich jetzt in ein neues Projekt eine audiospur ein und aktiviere sie mit klick auf den record button.

Wenn ich jetzt in der normalen symbolleiste auf aufnehmen klicke, so bewegt sich zwar die zeitleiste, aufgenommen wird aber genau gar nichts.

Hab leider kein handbuch zu cubase, aber bin schon am verzweifeln, will endlich einen ton aus meinem computer kommen hören...

Bitte um Hilfe!!!!!!!11

'Danke!
Verfasst am:

RE: Brauche Hilfe mit Cubase LE

hi

du musst das Tascam als Ein- und Ausgabegerät konfigurieren.

Geräte --> Geräte konfigurieren --> auf das "+" klicken --> Tascam US-122 hinzufügen (du musst natürlich den Treiber dafür installiert haben)

Gruß
Chris
Verfasst am:

RE: Brauche Hilfe mit Cubase LE

danke!

Jetzt hat alles geklappt, hab schon fleißig recorded. Weil ich es in nem anderen Thread gelesen habe, das Tascam teil ist absolut empfehlenswert, funktioniert alles einwandfrei!

LG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.